|
||||
|
||||
Idee an Canadafreunde
Hallo, hier meine Idee:
2 Familien kaufen sich ein schönens großes Grundstück am Atlantik (Ostküste Canada), bauen 2 Blockhütten, machen dort Urlaub und bauen sich evtl. etwas fürs Alter auf. Ist die eine Familie nicht da wird ggf. das andere Haus vermietet oder so. Während dieser Zeit wird eine schöne Stahlsegelyacht gebaut um das schöne Revier und die Tauchgründe zu erforschen. Später evtl. anbieten von Exkursionen, usw. Was braucht man. Eine Familie mit gleichem Interesse (am besten mit Kindern), Zeit , Lust und etwas liquide Mittel. Wir sind 39 (IT-Berater) /35 (Dipl. Sportlehrer) haben 1 jährigen Sohn (Wohnort Köln). Freue mich auf ernstgemeinte Beiträge Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr 3, willkommen im Forum
Leider zu spät...bin wieder hier in Deutschland aber vor 3 Jahren wäre ich dabei gewesen. War lange in Montreal und hatte sowas auch vor...aber viiiiiiiieeeeele Probleme Aber ich wünsche Euch Glück bei Eurer Idee |
|
||||
|
||||
Auch hallo Ihr Drei!
Interessante Sache. Ich bin in Montreal geboren und weiss, wie schön es dort ist. TOLLE SACHE und ich wünsche Euch viel, viel Freude, Glück und Erfolg bei dem Projekt. Viele Grüße Ray |
|
||||
|
||||
Re: Idee an Canadafreunde
Zitat:
ruf doch mal meinen Bruder Thomas an (374366) in Köln. Er hat quasi genau das gemacht, nur ohne die Stahlyacht. Sprich mal mit ihm. Gruß, auch Christoph. |
|
|||
|
|||
Ein ex-Kollege von mir hat das versucht. Mit den Ersparnissen, der ganzen Familie und viel Euphorie. Jetzt ist er nach 2 Jahren wieder hier ohne Ersparnisse, zwar noch mit Familie und versucht wieder Fuß zu fassen.
Immigration nach Kanada ist nicht so einfach wie manche sich das vorstellen.
|
||||
|
||||
was ist schon einfach ?
An eine Immigration hatte ich auch nicht gedacht. Zuerst sollte man sich zurechtfinden und nicht blindlings alle Brücken hinter sich abbrechen. Das würde ich erst dann machen, wenn ich wirklich Perspektiven habe.
Mir geht es darum im Jahr 4-6 Wochen dort zu verbringen und erst einmal mit einen Fewo anzufangen. |
|
||||
|
||||
Re: was ist schon einfach ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke Chris
Hallo Chris,
danke für den Tip. Habe Thomas angerufen. War sehr interessant. Werde mich wahrscheinlich mit ihm mal treffen. Gruß Christoph |
|
|