|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller von AB Mercury 25PS 2T
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinen Propeller (Motor AB Mercury 25PS 2T). Ich habe den Motor gebraucht gekauft und weis nicht so recht, ob dieser Propeller noch was taucht. Die Blätter sind an den Kanten 'ausgefranst' und der Körper ist zerrkratzt. Wo bekomme ich einen Propeller günstig her und was sind das für Angaben auf dem Propeller. Gibt es alternative Größen und was verändern sich dann an der Leistung/Fahrverhalten. Boot ist eine Orkney 440 - 4,5m lang Anbei ein paar Bilder - ich hoffe man kann was erkennen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias ,
so tragisch ist das nicht , kannst die Kanten mit einer Feile etwas glätten . Ich würde den an Deiner Stelle so erstmal fahren , dann merkst Du schnell ob er zu Deinem Boot passt . Kommt es schlecht aus dem Quark und erreicht der Motor nicht seine volle Drehzahl wäre ein Propeller mit geringerer Steigung die bessere Wahl , dreht der Motor zu hoch nimm einen mit größerer Steigung . Deiner hat eine Steigung von 13 Zoll (die letzten Ziffern 13P) . Wenn Dein Boot nicht allzu schwer ist sollte der aber ganz gut passen , ist die Standard Größe beim 25er Mercury . Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
na hoffentlich haust du beim Feilen keine Unwucht rein, mag das Getriebe nicht so sehr
Also gleich zur Reparatur oder in die Tonne und einen neuen bei Ebär ersteigern.
|
|||
|
|||
Moin,
oder bei Cyrus einen neuen ordern. Kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite. |
|
|