![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Antrieb ... würde mich echt interssieren was das für ein Ding ist. Also welcher Experte erkennt den Antrieb und kann mir weiter helfen.
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Bin zwar kein Experte aber für mich ist das ein Alpha Gen2
Gruß Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woran kann ich das genau erkennen ... wo liegt der Unterschied.?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist kein Gen2
So wie es aussieht ist das ein M oder MR Schau dir mal die Seite an da wirst du sehen was es für einer ist. http://testberichte.ebay.de/Welchen-MerCruiser-habe-ich_W0QQugidZ10000000000869081
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie lande ich bei Link nicht bei Ebay????
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry ist wohl Alpha 1
Gruß Rolf Baujahre 1966 - 1983 TYP I Dieser Antrieb kann mit einem Alpha One Antrieb ersetzt werden. Es kann auch nur das Unterwasserteil eines Alpha One verwendet werden. Kann NICHT mit dem Alpha Gen II ersetzt oder getauscht werden. Baujahre 1984 - 1990 R, MR, Alpha One Kann mit dem TYP I getauscht werden. Das Modell "R" hat noch einen Federstift an der Antriebswelle des Getriebes. Kann NICHT mit dem Alpha Gen II getauscht oder ersetzt werden. Baujahre 1990 - Alpha Gen II |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Getriebeoberteil ist Alpha one!!! Gen 2 ist länger, Pre alpha haben noch die Öse! Klar,hatte die falsche Seite eingestellt ![]() http://www.mercstuff.com/howdoi.htm ups, too late
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alpha one Oberteil hatte doch noch die Öse oder nich Edit: nur vor 1984 ok Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau kann ich denn irgendeine Nummer oder so auf dem Gerät finden.?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der öse ist ganz alt!
MR und Alpha ist schon recht ähnlich, und Gen 2 ist nicht gleich Gen 2! ( ![]() bei Teilbedarf immer ser. N° und bei http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm Nummern suchen! Dann Hausmeister nerven, der das eh immer alles besser weiss! ![]() ![]()
|
||||
![]()
Das ist definitiv ein Alpha One (kein Pre-Alpha und auch kein Gen2).
Kratz mal die Farbe auf dieser Fläche (oder der gegenüberliegenden) ein wenig ab, das steht die Seriennummer drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, danke, danke ... werde kratzen wie ein Irrer.
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habe gekratzt ... habe aber keine Nummer gefunden.
|