|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Name für Ersatzteil gesucht
Hallo zusammen,
das erste Zuwasserlassen unseres (auch dank Eurer Hilfe aufgemöbelten) Fletchers ist im Großenganzen ganz gut verlaufen. Der Motor sprang sofort an und wir konnten bei schönem Wetter über die Förde schippern... Leider ist während der Fahrt doch etwas viel Wasser in unseren Rückraum gekommen, siehe Bild 1. Höchstwahrscheinlich liegt das wohl an dem "Teil", welches wir auf dem zweiten und dritten Bild abgelichtet haben, die Dichtung war schon recht stark weggefault. Kann uns jemand mit dem Namen dieses Teils verraten bzw. einen Tipp geben wo man es bestellen kann? Würden gerne ein neues verbauen und mit Sikflex dichtschmieren... Besten Dank schon einmal, Florian |
|
||||
|
||||
Lenzstopfen!
|
|||
|
|||
Den Plastikmist kannst Du vergessen. Baue einen aus Messing ein und benutze Hanf auf dem Gewinde oder ein Teflonband. Normalerweise sind diese Lenzstopfen in Messing ausgeführt aber auch ohne zusätzliches Dichtmittel dicht. Die vorgenannte Option solltest Du erst nach mehrmaligem Öffnen in Betracht ziehen.
Wenn Du das Plastikteil ausgebohrt hast, solltest Du beim Verschrauben des Messingteils Silikon oder Sikaflex auf die zum Rumpf weisende Seite des Flansches auftragen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
schönen Dank für eure Infos. Nachdem ich nun wußte, wonach ich suchen musste, habe ich auch schon einige ähnlichlautende Tipps im Forum finden können...
Beste Grüße, Florian |
|
|