|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver Power Trim - Fernbedienung
Hallo,
bei meinem Boot ist die Quicksilver Power Trim - Fernbedienung leicht defekt. Der Power Trim Schalter (Kippschalter) funktioniert nur in Stellung "runter". Den Antrieb kann ich aber über den Trailer-Knopf "hoch" fahren. Liegt wohl nicht am Antrieb oder der Pumpe. Wo kann der Fehler liegen? Separate Sicherungen? Relais? Kann man die Fernbedienung öffnen? Ich sehe da keine Möglichkeit........... Danke und Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
keiner eine Idee? Danke und Gruß Markus |
|
||||
|
||||
TrimLimit Switch defekt (zu 99%) sitzt am Antrieb BB Seite MFG René
|
||||
|
||||
Ja,
Trimmlimitswitch (99% a la Rene) oder die Verkabelung ( das verbleibende Prozent). Am Anfang sollte er nur mit "Up" hochgehen, bis der Trimmlimit switch öffnet. Dann kommt der "Trailer" Schalter erst in Aktion
|
||||
|
||||
dann schaue ich mal morgen - komme ich da dran wenn das Boot im Wasser liegt?
Wie gesagt - wenn der Antreib unten ist - kann ich ihn mit dem "Trailer"-Schalter sofort und komplett hochfahren! Also eher nicht am Schalter "up" Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du das Heck aus dem Wasser gehoben bekommst, dann kannste den Schalter demontieren. Er sitzt auf der BB-Seite genau auf dem Gelenk. Sieht aus wie eine kleine runde Dose und ist mit zwei Schrauben fest. Diese sitzen in Langschlitzen für die Feineinstellung. Die zwei Schrauben lösen und das "Döschen" abziehen. Vielleicht reicht es ja schon, den Schleifer und die Kontaktplatte zu reinigen (war bei mir so). Möglicherweise hat sich auch nur was verstellt (lose Schrauben/Vibration). Wie das wieder richtig eingestellt wird, steht hier im Forum bei den Anleitungen. Viel Erfolg Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir funzt der Trailer-Schalter in jeder Position.....muss ich mir jetzt Sorgen machen? Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
@Ralf - bin Wasserlieger - mal schauen wann ich das nächste mal aus dem Wasser komme................
stimmt Trailer-Schalter geht immer, mit dem fahre ich jetzt ja immer nur bis 50% Quicksilver 3000 L Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab die gleiche Fernbedienung... Beste Grüße Ralf
|
|
|