|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bezahlbare Badeplattform
Hallo Leute,
ich möchte an meinen Kahn eine Badeplattform anbringen. Habe mal im Netz geschaut.... aber die Preise sind ja krank Wo bekommt man sowas zum bezahlbaren Preisen?? oder hat noch jemand eine "rumliegen" Länge 2m Breite so 50- 70 cm. Bilder vom Kahn.................. siehe unten Danke im voraus!!! |
|
||||
|
||||
Ich habe auch schon nach so etwas gesucht. Preise "locker" ab 500.- aufwärts. Meine aktuelle Planung ist mir einen VA-Rahmen schweißen zu lassen und den mit WPC-"Holz" zu belegen. Habe allerdings noch keine genauen Preise: Erst mal muss am Heck alles ab und soweit bin ich noch nicht...
|
|
||||
|
||||
hallo René,
wenndu handwerklich begabt bist, dann fertige sie komplett aus Holz(zb.Akazie), so wie "Glumpo" es gemacht hat Die sieht super aus, und ich denke auch für wenig Geld... schau mal in sein Restaurationsbeitrag
|
||||
|
||||
Rahmen vom Schlosser bauen lassen, wenns nicht selber geht und dann mit Bankirai belegen! Das Holz kostet etwa 40,-€!
Ansonsten nur drei bis vier Winkel anfertigen und belegen! Billiger gehts nicht!
|
|||
|
|||
genau das ist mein Plan.....
wollte allerdings Teakholz nehmen..... mal schauen Danke erst mal !!!!! |
|
||||
|
||||
Teakholz wollte ich auch! Aber das habe ich dann schnell aufgegeben!
Die Massivteakholzleisten hätten ca. 300€ gekostet! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
oder,wie ich's gemacht habe.Alurohre gekauft,in eine Matritze gespannt und gebogen,Querleisten eingeschweisst,Alublech zurechtgeschnitten,lackiert und aufgenietet,zuletzt das ganze am Boot befestigt.
Housi
|
|||
|
|||
Ha! Gute Sache. Weist Du was das ganze wiegt? Ich habe mal grob gerechnet, allerdings ist wohl das Holz das schwerste.
|
|
|