![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade im neuen SPIEGEL gelesen, daß die neuen Offshore-Anlagen einen eingebauten Schutzraum u.a. für Havaristen haben.
zitat: ......... oder Havaristen sich auf die Meeresbauwerke flüchten müssen Bei schlechtem Wetter könnten die, sagt ............. schon mal zehn Tage festhängen. Vorgeschrieben für das Innere der im Querschnitt sechs Meter messenden Türme ist deshalb ein "Schutzraum" samt einer wasserdichten Tonne mit lebensrettendem Inhalt: Verbandkasten, dauerhaltbare Kekse, Trinkwasser, Schlafsäcke, Decken und ein Kartenspiel, ..........." Ich hoffe, es kommt keiner von euch in die Verlegenheit das einmal Nutzen zu müssen, aber das Wissen daß so etwas vorhanden ist schadet bestimmt nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht gibt es sogar manchmal Strom...
![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Der Artikel geht eigentlich über eine Vorschrift, daß auch Toiletten vorhanden sein müssen. Wenn auch Frauen dort arbeiten sollten, sogar zwei.
![]() Die Wartungstechniker sind anscheinend meist in Zweierteams unterwegs und da braucht es dann auch nach Geschlechtern getrennte Toiletten. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...kaum zu glauben...
![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Nächstes BF Treffen OFF SHORE ? ![]() ![]() MfG Michael PS wer hatt den Schlüssel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das würde mich auch interessieren. Aber wenn die schreiben als Schutzraum für Havaristen, sollte da nicht abgesperrt sein.
![]() Es gibt auch in den Bergen Schutzhütte, die offen und ausgestattet für Notfälle sind. Man verläßt sich in dem Fall auf die gute Bergmannschaft. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse! kann man da auch zickige , nörgelde Kinder aussetzen! - und eventuell auch meine frühere Verlobte?
Gruß Dierk
|
||||
|
||||
![]()
War früher auf den Leuchttürmen im Watt auch so....
|
|||
|
|||
![]()
die dürften dann wohl angesichts des Grundrisses einer solchen Anlage eher übereinander angesiedelt sein
![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
...unser lachshunter müßte da doch Genaueres zu sagen können...
|
|||
|
|||
![]()
Macht also PI*r² = 28m²
![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zitat: Sollten demnächst auch weibliche Monteure auf den Türmen Dienst tun, mahnt Michael Ziethen von der Berufsgenossenschaft Handel- und Warendistribution, "dann müssen wir auch an ein getrenntes Klo im Turm denken."" Jemand sollte dem Schreibtischhengst mal schreiben, daß er demnächst mit seiner weiblichen Begleiterin eine Havarie plant und deshalb das bitteschön sofort erledigt werden muß. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hauptsache man kommt im havariefall nah genug ran und dann auch rein in die anlage. das stelle ich mir bei entsprechendem wetter schon nicht einfach vor. gibts denn da leitern/treppen oder so? oder gar ein bild so ner anlage, wo man evtl details erkennen kann?
|