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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem beim Anlassen
Hallo und einen schönen Tag an das Boote-Forum.
Bin mit meiner Glastron V170 in Hvide Sande Dänemark und habe den Motor mit geschlossenden Benzinhahn gestartet. Er lief auch an, aber nach ca einer halben Minute starb der Motor ab. Problem ist jetzt startet er auch mit geöffneten Benzinhahn nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann. Mercruiser 3,0 liter 140 PS. 4 Takt. Freue mich auf Eure Tipps Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden |
#2
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Zitat:
Gruß Walter |
#3
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Danke Walter für die schnelle Antwort.
Zündspray über den Luftfilter in den Vergasser. Werde das morgen probieren. |
#4
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Startpilot ist das letzte Mittel! Wenn die Batterie kräftig genug ist, dann sollte die Benzinpumpe auch mit orgeln in allerkürzester Zeit genug Sprit heranschaffen!
Und seit wann haben Innenborder einen Benzinhahn? Irgendwas stimmt hier nicht. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Der Benzinhahn wurde vielleicht nachträglich eingebaut? Das Boot ist ja schon 30 Jahre alt. Er befindet sich im Fussbereich unter dem Steuerrad.
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#6
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Dann guck mal nach, mit Glück hat die Kraftstoffpumpe noch einen Hebel, mit dem man manuell Krafstoff fördern kann.
Wenn der Benzinhahn unterm Steuerstand ist, dann ist der Tank vermutlich auch ziemlich weit vorne. Wenn das alles leer ist, dann schafft die Pumpe das mit Orgeln vermutlich nicht und Startpilot hilft dann erst recht nicht. Dann hilft nur mit der Hand pumpen und am Vergaser lauschen, ob und wann da was ankommt. Blöde, aber nicht unberechtigte Frage: Genug Sprit ist noch im Tank? Die Anzeige ist dabei nicht unbedingt ein Kriterium.... Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#7
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Nee Ecki, hab auch nen Sprithahn an meiner Glastron, der ist allerdigs immer offen .
Vielleicht waren die serienmäsig bei Glastron verbaut. Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#8
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Hallo Ecki
habe vorhin an der Benzinpumpe den Schlauch von der Benzinleitung leicht gelöst und da kam Sprit raus. Benzinpumpe sieht Kegelförmig aus und hat von oben so einen Bügel der aber mittig geschraubt ist. Wo könnte die Handpumpe liegen? |
#9
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Wenn, dann ist unten ein waagerechter Hebel dran, der sich nach unten drücken laßt. Wenn aber Sprit an der Pumpe anliegt und die Pumpe heile ist, dann kommt auch Sprit im Vergaser an.
Ich tippe eher auf zuviel Gas gegeben und abgesoffen. Das machen die Mistviecher nämlich gerne. Dann hilft nur im Standgas orgeln, bis er irgendwann anfängt nacheinander auf allen Zylindern zu rumpeln! Meist geht er dann nochmal aus, dann gebe ich nochmal ganz leicht Gas und dann läuft er. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#10
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Werde morgen früh wieder ans Boot und mal probieren. Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Achim |
#11
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Moin Achim,
das Problem hatte ich auch mal bei meiner Glastron. Allerdings mit einem VP. Es war zwar noch etwas Benzin in der Pumpe, aber sehr viel Luft in der Leitung. Ging nur durch pumpen mit der Hand weg. Wenn Du so etwas nicht hast, evtl. ansaugen bis die Leitungen wieder komplett gefüllt sind? Gruss, ebenfalls aus dem super sonnigen Dänemark. P.S. bin auch in Dänemark und meine Glastron läuft auch nicht Peter |
#12
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Moin Peter
wo steckst du denn in Dänemark. War gerade noch mal am Strand es ist wirklich ein herlicher Tag heute hatte keine Lust mehr zu schrauben heute. Werde morgen früh um 7:00 aus den Federn direkt zum Boot fahren und mal ein wenig probieren. Gruss Achim |
#13
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Moin Achim,
wir sind seit gestern auf Langeland. Heute den ganzen Tag geschraubt, morgen früh noch mal testen und dann hoffentlich aufs Wasser (meine Jungs stehen schon mit Ring und Leine zum ziehen bereit). Ansonsten ab an den Strand. Peter |
#14
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Problem gelöst
Hallo Leute,
habe heute morgen das Problem wie folgt gelöst. Benzinleitung am Vergaser gelöst und mit einer 2 Balgenpumpe vom Aldi die auch eine Saugrichtung hat das Benzin wieder vor dem Vergaser geholt. Alles wieder zugeschraubt und gestartet. Siehe da Motor schnurrt wieder. Danke nochmal an das Forum Grüsse aus Dänemark von Achim |
#15
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Moin Achim,
Glückwunsch, dann steht dem Spass ja nichts mehr im Wege. Peter |
#16
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Benzinhahn
Hallo an alle Wißbegierigen,
ein Benzinhahn ist meines bescheidenen Wissens nach in Booten kaum serienmäßig verbaut, jedoch wird er in manchen Fahrgebieten zur Pflicht. Beispielhaft hänge ich die Verordnung für die Bleilochtalsperre an, siehe hier §21 letzter Satz. Schönen Boots-Sommer noch wünscht Euer
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Sebastian ----------------------------------------------------------------- Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich,...aber praktisch nicht! |
#17
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Benzinhahn #2
Anhang wollte nicht als doc.
Habe pdf draus gemacht. Sorry. Euer
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Sebastian ----------------------------------------------------------------- Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich,...aber praktisch nicht! |
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