boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2008, 15:57
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard Technische Daten Bayliner 2655

Hallo,
ich möchte mir aus Florida eine Bayliner 2655 ab Bj. 97 importieren.

Für versch. Anfragen bei Reedereien bezüglich der Frachtkosten benötige ich die genauen Abmaße und das Gewicht.

Während Länge, Breite sowie Gewicht überall beschrieben ist kann ich keine Infos zur Gesamthöhe und Tiefgang finden.

Hat jemand die genauen Daten?

Wäre auch dankbar für Empfehlungen zu günstigen Reedereien.

Danke
Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2008, 23:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin Robert,
Zitat:
Zitat von Robert-B Beitrag anzeigen
Während Länge, Breite sowie Gewicht überall beschrieben ist kann ich keine Infos zur Gesamthöhe und Tiefgang finden.


Geh mal davon aus, daß Du mit einer 2655 auf der gesamten Strecke von Jacksonville bis Bremerhaven weder irgendwo auflaufen, noch unter einer Brücke hängen bleiben wirst...

Zitat:
Zitat von Robert-B Beitrag anzeigen
Hat jemand die genauen Daten?
Was Du brauchst, sind Länge x Breite x Höhe auf dem Cradle/Trailer. Unabhängig davon, was Dir irgendwer hier an derartigen Daten anbieten kann, wirst Du für eine genauere Shippingquote schon die echten Daten brauchen; nicht die von irgend jemand anderem. Wenn das Boot von einem Händler kommt, hätte der das allerdings auch wissen können. Und selbst ein Privater Ami dürfte mit einem Maßband umgehen können.

Zitat:
Zitat von Robert-B Beitrag anzeigen
Wäre auch dankbar für Empfehlungen zu günstigen Reedereien.
Ich habe vor zwei Jahren eine 2855 auf einem 10.000lbs-trailer von Jacksonville aus mit Höegh Autoliners als Decksfracht verschiffen lassen, was incl. terminal charges und handling fees rund $4.600,- gekostet hat. Shipping agent war damals die in Jacksonville ansässige Firma C. Martin Taylor. Wenn Du die Adresse haben willst, sag Bescheid, dann suche ich sie raus.

mfg
Martin

ps:
Nur mal so als Vergleich: Die in Europa für solche Zwecke wohl nicht ganz unbekannte Fa. Peters & May aus England wollte für das gleiche Boot auf dem Trailer $5.227,- und auf einem Cradle $7.756,-USD haben und lag damit auf gleicher Höhe wie zwei weitere Anbieter, deren Namen mir momentan allerdings gerade nicht einfallen.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2008, 23:14
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

... grad nochmal drübergelesen...

Zitat:
Zitat von Robert-B Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mir aus Florida eine Bayliner 2655 ab Bj. 97 importieren.
Das heißt vermutlich, Du hast noch gar keine gekauft, sondern willst erst noch? Dann hilft Dir die Aussage mit dem Nachmessen momentan natürlich nur sehr begrenzt. Allerdings macht die Anfrage auch erst dann richtig Sinn, wenn man schon weiß, wie groß das Ding nun tatsächlich ist..

Nur falls es noch niemand erwähnt hat: Aufgrund des Dollarkurses und den damit wohl stark zugenommenen Käufen von Europäern in den USA arbeiten die Reedereien z.Zt. mit 8-12 Wochen Vorlauf ...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2008, 21:45
Volker1958 Volker1958 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 120
60 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Moin,
meine 2655 habe ich Anfang Mai gekauft, sie ist immer noch nicht da. Frachter sind halt voll derzeit.....
Transportkosten 6800 USD incl. cradle. Fuel surcharge seit Mai 39% durch verteuertes Rohöl. Ein Tipp vom freundlichen Zertifizierer vom TÜV Süd ( im Urlaub kennengelernt): Bloß nicht nach Bremerhaven liefern lassen, sondern nach Holland. In Bremerhaven stapeln sich mittlerweile die Boote,Verzollung nur mit CE. Antwerpen wird mittlerweile auch strenger, was CE angeht. By the way: kann mir jemand mal ein Update geben, welches Finanzamt im Ruhrgebiet problemlos T1 verzollt und eventuell, wie eine Anmeldung in NL funktioniert? Gerne auch per PN.
Danke!

Volker
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2008, 05:37
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Weiß jemand einen Link, wo man generell Daten älterer Bayliner-Boote nachlesen kann?
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2008, 06:15
Volker1958 Volker1958 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 120
60 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, findest Du die Daten in der Bedienungsanleitung.

http://www.baylinercustomercare.com/manuals_index.html

Geht aber nur bis 1996 zurück.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.