|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Betriebstemperatur darf eine Stopfbuchse einer A.-welle haben???
Liebe Bootsfreunde,ich fahre einen Stahlverdränger,angetrieben durch eine 50mm Antriebswelle aus Stahl.Diese ist abgedichtet durch eine Stopfbuchse ! Welche Betriebstemperatur darf die Stopfbuchse und Antriebswelle erreichen ???
ich freue mich auf Eure fachkundigen Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen Euer Eike Geändert von nc-schoepei (29.07.2008 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo eike. Ich fahre auch einen verdränger mit 50er welle u stopfbuchse. Nachdem wir im letzten jahr ein problem mit überhitzung aufgrund einer abgenutzten packung hatten, habe i diesesjahr den aussengeber eines handelsüblichen aussenthermometer auf das stevenrohr geklebt. Bei mir liegt die temperatur seitdem zwischen 30 und 40grad. Dabei tropft die buchse etwa 3 bis 5 mal pro minute.
Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
|