|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Morgens halb 3 in Flensburg
__________________
MFG René |
#2
|
||||
|
||||
Schön Rene .. aber nun lass uns ( mich ) nicht Dumm sterben.. was sehen wir denn da genau ???
__________________
By Karsten
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein pischendes Steuergerät das 5h in der Ostsee gelegen hat
__________________
MFG René |
#4
|
||||
|
||||
Hätte der PC hier im Büro nen Lautsprecher würd ich das sicher kapieren oder? Ohne Ton schnall ioch das nicht.
|
#5
|
||||
|
||||
aha.. beim 2ten hin sehen wage zu erkennen..
Hätten auch Außlasskrümmer sein können o.ä. aber die schwenkst Du nicht so locker mit einer Hand Die Musik hätte besser sein können
__________________
By Karsten
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Da mußt du dich bei RSH beschweren, was die nachts fürn Schrott um 3 spielen. Zum Hintergrund gegen 14 Uhr ist vor Holnis ein Boot mit einem 200er Opti gesunken. Da guckte wohl nur noch der Geräteträger raus. Das THW hat das Boot geborgen, ich hab geholfen den Motor zu sichern. Gegen 23:30 stand das Boot dann bei mir. Um 3 haben wir dann Schluß gemacht, die Motoren waren soweit zerlegt und gespült. Naja und als ich das eigentlich wasserdichte(*) Steuergerät geschüttelt habe hat es nett geluckert und beim draufdrücken kam Wasser aus den Anschlüssen gespritzt und da kam mir die Idee mit dem Video... MFG René (*)leider in die verkehrte Richtung...
__________________
MFG René |
#7
|
||||
|
||||
da bin ich mal nicht zu hause und in flensburg gibts was zu sehen...
grüße in die heimat. |
#8
|
||||
|
||||
moin rene,
dass du dich hier rumtreibst war ja klar...schon bilder vom thw bekommen ? schoenes video. gruss aus hh derjetztohneboot stefan |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein hab noch keine Bilder... Und die THW Bilder dürfen wir hier wohl eh nicht veröffentlichen MFG René
__________________
MFG René |
#10
|
||||
|
||||
|
#11
|
|||
|
|||
...na, denn mal ein dickes dankeschön an alle helfer!
warum ist das ding den abgesoffen und was kostet so ein einsatz? hoffentlich ist der besitzer versichert....
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#12
|
||||
|
||||
Warum ist es denn gesunken???
|
#13
|
||||
|
||||
moin,
a) es ist MEIN boot b) ja, es ist versichert c) bergekosten weiss ich noch nicht d) der grund wird vermutet (wassereinbruch ueber den heckankerkasten)...wird aber von der versicherung noch bearbeitet. gruss stefan
|
#14
|
||||
|
||||
Mein herzliches Beileid !!
Ist das Boot denn dann noch zu retten ? Viel Arbeit bzw. Zeit wird das dann ja wohl in Anspruch nehmen.. Damit ist die Saison ja wohl zuende was ? Horrorszenario... Könnt ich mir nicht vorstellen MFG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#15
|
||||
|
||||
es sieht so aus, dass (bis auf die elektrik) alles rettbar ist...
gruss stefan |
#16
|
||||
|
||||
Kannst du schon etwas zu dem Loch im Rumpf sagen?
Und vielleicht auch kurz schildern wie das Ganze abgelaufen ist? Entschuldige meine Neugier, aber ich kann mir irgendwie kein Bild machen wie durch einen defekten Ankerkasten ein Kahn so fix auf Grund geht Gruß, Peda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#17
|
||||
|
||||
wie gesagt, zur zeit wird von der versicherung ermittelt.
aber eines kann ich sagen: es ging verdammt schnell ! (gefühlte minute) stefan
|
#18
|
||||
|
||||
Material ist ja erstmal zweitrangig. Hauptsache euch geht es gut.
|
#19
|
||||
|
||||
ja, alles ok....war zum glueck in strandnaehe ca. 1,70 wassertiefe.
stefan |
|
|