|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopf vom Auto für VP AQ130c verwendbar ?
Moin zusammen,
sind die Zylinderköpfe für B20 Motoren vom Auto auch für eine VP AQ130c zu benutzen ? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Imprinzip schon
|
|||
|
|||
Ah - das Oracle hat geantwortet!
Ich hab leider gar keine Ahnung und die Antwort "Im Prinzip ja" verunsichert mich eher als das es mir hilft. Welche "Prinzipien" müssen denn erfüllt sein ? Hoffungsvolle Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Ich sage nein.
Denn der Automotor hat eine Wasserpumpe wie der B30, diese hat der Bootsmotor nicht . du müsstest die Löcher Zuschweißen lassen oder die Gewinde, die für die Wasserpumpe vorgesehen waren nutzen und ein Abdeckblecht mit Dichtung bauen. B20 Köpfe kriegst du bei Windy0386, sogar nagelneue wenn du willst . Nils
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt einige B20 die mit PKW Köpfen und Blech laufen...
|
||||
|
||||
was ist "ephisch" ???
Nils
|
||||
|
||||
nix unanständiges
nur ein h zuviel, sorry http://de.wikipedia.org/wiki/Epik http://lexikon.meyers.de/meyers/Episch
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, Peter. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Zwei Fragen bleiben dann noch: Die unterschiedlichen Varianten der Motoren (A,B,C,D,E) ist das für den Kopf egal ? Und der Verkäufer des Kopfes sagt mir, dass noch ein zusätzliches Loch für das Thermostat gebohrt werden muss !? Ansonsten hole ich mir mal solch ein gutes Stück ! Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
So nach langer Recherche nun ein Ergebnis:
Im Aquamatk Zylinderkopf ist zusätzlich noch ein "Verteilerrohr" für's Kühlwasser verbaut, das sicherstellt, dass das Wasser auch an alle Stellen des Kopfes kommt. Das wird bedeuten, über Kurz oder lang hat man wieder einen Riss im Zylinderkopf wenn man den "Auto"-Zylinderkopf verbaut und nicht nur "herumtuckert" ! Trotzdem - Ich brauche immer noch eine Zylinderkopf !!! Hat jemand einen, kennt jemand einen der einen hat, usw... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fertig