|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser beim B18 und B20 gleich?
Hallo,
ich habe auf meinem volvo penta b18 eine doppelvergaser anlage von stromberg (150cd). passen auch 2 stromberg 175cd? oder sind die nur für nen b20? welche doppelvergaser anlage ist sonst auf nem b18 noch verbreitet bzw welche bringt die beste leistung??? |
|
||||
|
||||
Hi,
die B20 Motoren sind baugleich. Einzig sind die Vergaseranlagen bei AQ115 /AQ130 und AQ 170 unterschiedlich, wobei der AQ 170 natürlich noch einen anderen Kopf hat. Limas sind auch unterschiedlich. AQ115 hat nur einen Vergaser, die anderen entweder zwei Vergaser oder drei. Im Handbuch stehen Einzelheiten zu Deinem Motor. Noch vorhanden ? Dann bitte die Einzelheiten Deines Vergasers hier im Forum und ich kann mit dem B20 vergleichen. Gruß ULI
|
|||
|
|||
also handbuch ist nicht vorhanden.habe momentan 2x stromberg 150cd verbaut.
dachte jetzt das wegen den 200cm3 weniger beim b18 vllt ne vergaseranlage vom b20 nicht einwandfrei arbeitet.....?? |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wir haben uns beim Andy getroffen und über deine Probleme unterhalten. ICh habe ein bischen geforscht und folgende Info gefunden Gehe mal auf: http://www.volvo.com/volvopenta/germ...ines_database/ Und suche nach AQ120A dort findest du einen Donwloadlink zum Benutzerhandbuch deines Motors: Operator's manual AQ 110, AQ120 with drive 200 Der AQ110 ist ein B18 mit 150CD Zenith und der AQ120 ein B18 mit 175CD Zenith. Gruß Nils
|
|||
|
|||
hey,
ja genau.habs auch noch nicht geschafft dir ne mail zu schreiben.aber kommt noch. werde mich dort jetzt mal schlau machen,vllt passen dann die beiden 175er von andy ja doch noch....habe noch mal probefahrt gemacht und bin mir fast zu 100% sicher das es an den vergasern liegt.der rest ist jetzt alles neu...verteiler,kontakte,kappe,benzinpumpe. habe nach etwas verstellen das bocken von 3800-4200U/min je nach dem wie ich die vergaser vestelle. denke mal die dinger sind einfach nach den jahren jetzt hin..... gruß henning |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spar dir die MAil hier ist der Link: http://www.buttkereit-online.de/
|