|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was mache ich jetzt mit dem Propeller
Sonntag ist mir was leicht peinliches passiert. Beim Slippen ist mir mein Boot vom Trailer gerutscht (dank toller gelber Rollen recht flott). Ich hatte den Windenhaken nicht richtig eingehakt. Na super!!!
Dabei ist der Propeller als erstes am Boden angekommen und hat leider an einer Ecke nachgegeben, danach hat sich der Trailer im Boot mit einer ca 10cm langen Schramme verewigt, zum Glück nur unterwärts. Das Gute daran, ich konnte noch Bootfahren, da ich noch einen Reserveprop dabei hatte und die Schramme nicht ins Laminat gegangen ist. Später habe ich noch festgestellt, dass ich auch die Anode samt Schraube verloren habe. Der Bootsausflug am Schweriner See war aber schön... Das Elend: Was mache ich jetzt mit diesem Propeller? Lohnt sich das Reparieren? Es ist ein 9 7/8 x 12 Yamaha Propeller Danke Gruß Petra |
|
||||
|
||||
..ja - gib mal Gröver in die Suchfunktion ein ..
|
||||
|
||||
Danke, das weiß ich
Aber den Propeller hinschicken, reparieren lassen und wieder zurück??? Ich weiß ja eben nicht, was sowas kostet. Diese Props gibt es ja neu so um 150 €. Kennt einer eine Werkstatt in Hamburg, die sowas macht?
|
|
||||
|
||||
grob geschätzt... so um die 50 EUR .... aber das musst du selbst wissen.
|
||||
|
||||
Hi Pedl
lieber reparieren lassen.. weil wahrscheinlich originalprop...für die Kohle neu kriegst nur son Solas Schrott Mfg Der Stefan der letztes Jahr deinen Neptun erstanden hat |
|
|||
|
|||
Hallo kannste uns schicken wir machen ihn wieder 50 Euro plus Versand bei Intesse melden
Gruss Andy |
|
||||
|
||||
Repariert ihr Props dann selbst oder schickt ihr die auch zu Gröver oder Schmidt?
|
|||
|
|||
Hallo erst mal Joachim ein Bekannter macht das selbst, wir haben 15 Jahre Erfahrung im Bootsbereich
Gruss extremboote |
|
|