|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funktion Wlan speziell HR
Moin,
habe mal ne´Frage an alle, die sich besser auskennen. Wie ist es mit einem Wlan Zugang in HR (speziell in einer Marina die Wlan / kabellose Internetverbindung zur Verfügung stellt). Zu Hause gehen wir auch drahtlos, mit Router und USB-Stick ins Internet. Aber benötige ich dann noch irgendetwas "extra" (speziellen Stick oder oder oder) wenn ich mit dem Schlepptop in HR ins Internet gehen möchte? Und Kosten? Vielen Dank und Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
in den Marinas sind meist HOTSpots... von verschiedenen providern... entweder gibt es Zugangskennungen über die Marina, oder z.B. bei T-mobile kann man hier schon
seinen Zugang buchen/bestellen (siehe Hotspots bei t-mobile).... ansonsten ist es W-Lan wie bei uns... und wenn du Glück hast dann sind 2-6 ungesicherte Netzwerke in der nähe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zusätzlich daran denken, das Passwörter etc. für die Mailabfrage idR unverschlüsselt (KLARTEXT) über den Sender gehn. Das heißt ich habe dann Deine email+Passwort. Damit kann man viel Spass haben. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(man muss ja keine Mails verschicken....man kann auch nur mal ins Forum gucken.... )
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich Deine Anmeldedaten habe, schreibe ich danach ein paar nette Beiträge im Forum Solange Du unangemeldet bleibst ist natürlich alles Ok. Über das kroatische Rechtssystem kann ich Dir nichts sagen, ich würde trotzdem etwas vorsichtig sein. Aber jeder wie er mag cu Stefan |
|
||||
|
||||
...ich darf mich doch im urlaub nicht anmelden.... erstens bin ich dann sichbar und zweitens muss ich arbeiten ;o)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, danke! Also wir sind bei Versatel. Wenn es dann Zugangsdaten von der Marina gibt, benötige ich da dann noch ne´spezielle Software oder irgendwas? Und muss ich mich grundsätzlich bei meinem Anbieter vorher freischalten lassen. Da ich auf diesem Gebiet echt n´Laie bin, verstehe ich halt den ganzen Vorgang nicht wirklich. Gruß Kerstin |
|
|