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  #1  
Alt 06.07.2008, 22:59
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
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Standard Unterweg-Mission: Bootskauf

Noch etwas unschlüssig, ob es wieder was zum trailern sein soll oder vielleicht doch der solide 8,5m Stahlverdränger mit AK und Diesel, sind wir gestern mal losgezogen, zum Bootebegucken.

Zunächst ging es nach Waltrop, im Schutze des alten Hebewerkes lag eine Essex 700 (noch nie von gehört und auch nix bei google gefunden).

Ein ehrliches, eignergepflegtes Boot mit 170 PS Volvo, in wirklich gutem Zustand, der Preis durchaus nicht überzogen.

Allerdings war die Schlaffläche im Bug zu kurz für mich und die Sitzplätze in der Plicht zu spärlich. Also nix für uns.

Und weiter zum Bijland See in NL. Von unterwegs den Verkäufer angerufen und im Hafen verabredet.

Nun waren wir schon vorzeitig am Objekt. Kilcruiser 650 mit 68 PS Diesel und neuwertigem Verdeck.

Da haben wir nur vom Steg geschaut und uns war klar, datt isset auch nich.

Die Silikonfäden hingen da raus, wo früher mal Fensterdichtungen waren, die spinnenförmigen Risse, einige sprechen hier bereits von Osmose, waren auf beigen Untergrund, einfach mit weisser Farbe übertupft.

In der Kabine waren alle Polster hochgelegt und alle Backskisten offen, ein Beweis für Muff und Feuchtigkeit. Zumal die Kabine bei diesem Boot wohl ausschiesslich über die Tür belüftet wird, Schiebefenster und Luke:Fehlanzeige!

Als der Verkäufer sich dann meldete und sagte, dass er etwas später käme, haben wir ihm gleich den Restweg erspart.

Heute dann mal los, Stahlschiffe begutachten.
Hatte einige von Schepenkring in Roermond ausgedruckt, die noch annähernd im Bereich unseres Möglichen waren, ausgedruckt, und los.

So als Limt hatten wir die Kähne bis etwa 17.500,-€ ins Auge gefasst.

Oh Mann, Stahlkisten, lieblös gestrichen bis auf die Fensterdichtungen, Rost, Mocke am Rumpf, zerschossene Verdecke, zerdepperte Scheuerleisten, nicht eine Kiste dabei wo man mal hätte sagen können, hier kann man mal mit ein paar Investitionen wieder ein Schiff draus machen.

Man fragt sich da nur wer kauft so einen Krempel, oder sind wir zu anspruchsvoll oder pingelig.

Naja, die Geschichte geht bestimmt noch weiter und ich werde mal wieder berichten.

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  #2  
Alt 07.07.2008, 08:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Standard

Viel Glück bei der weiteren Suche.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen das sich Geduld lohnt. Es wird viel Schund angeboten, aber irgendwann triffst Du auf das richtige Boot dessen Eigner es gepflegt hat.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 07.07.2008, 08:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Standard

Deine Erfahrungen kann ich zu 100% bestätigen, obwohl ich mich im Moment nach einem Segler umschaue. Ist aber die gleiche Nr.

Der Unterhalt eines Bootes kostet eben Geld; richtig und ordentlich Geld.

Wenn der Eigner feststellt, dass es ein Fass ohne Boden ist, wird über viele Dinge hinweg gesehen und einfach nur gefahren, statt an einem schönen WE Schönheitsreparaturen zu machen. Irgendwann hat man eben kein Spaß mehr und der runter gekommene Kahn soll verkauft werden; möglichst zu dem Preis für dne man ihn vor 10 Jahren selbst gekauft hat... und das Elend nimmt seinen Lauf.

Ihr müsst vorher genau selektieren und euch schlau machen, sonst fahrt ihr 1.000 von km, was nicht nur viel Zeit sondern auch viel Geld kostet.

In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, 20 oder 30 Bilder von dem Kahn zu machen und dann per Mail an den Interessenten zu senden. Da kann man zwar nichts riechen, aber vieles sehen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #4  
Alt 07.07.2008, 08:41
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Kanzler Kanzler ist offline
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Moin,

viel Spass und Erfolg bei der Suche.

Das...
Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
...
In der Kabine waren alle Polster hochgelegt und alle Backskisten offen, ein Beweis für Muff und Feuchtigkeit. ...
...halte ich allerdings für einen überzogenen Schluss, manche (wir) machen das auch, um eben "Muff" vorzubeugen - klappt prima!

Kanzler
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  #5  
Alt 07.07.2008, 08:52
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

hätte meine 2455er Bayliner anzubieten ..
Bei Interesse bitte melden
__________________

By Karsten
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  #6  
Alt 07.07.2008, 08:58
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
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Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
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Ich lege meine Polster auch immer hoch, damit diese gut belüftet werden und somit nicht gammeln
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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  #7  
Alt 07.07.2008, 08:59
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boneman boneman ist offline
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Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
So als Limt hatten wir die Kähne bis etwa 17.500,-€ ins Auge gefasst.
Hi,

erstmal viel Glück beim Suchen. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass 17.500 Euronen auch wirklich nicht die Welt für einen Stahlverdränger sind.
Ich habe ja letztes Jahr selbst gesucht und zum Schluss auch gefunden, aber ganz ehrlich: für max. 20.000 bekommst nur sehr renovierungsbedürfte, rostige ehemalige Stahlboote.

Gruß

Andreas
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  #8  
Alt 07.07.2008, 15:41
rolopolo rolopolo ist offline
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal viel Glück beim Suchen. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass 17.500 Euronen auch wirklich nicht die Welt für einen Stahlverdränger sind.
Ich habe ja letztes Jahr selbst gesucht und zum Schluss auch gefunden, aber ganz ehrlich: für max. 20.000 bekommst nur sehr renovierungsbedürfte, rostige ehemalige Stahlboote.

Gruß

Andreas
Du hast nicht so ganz Unrecht, man muss halt ein wenig Glück haben und die Hoffnung stirbt zuletzt
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  #9  
Alt 07.07.2008, 16:41
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Volker1969 Volker1969 ist offline
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Oder man macht es so wie ich:

Nur nach Zustand der Hülle und der Motoren sehen, und den Rest komplett ersetzen...

Ich habe mir ein Gutachten über Osmose umd Motorzustand machen lassen, dann ein Jahr lang alles komplett entkernt, jetzt das zweite von wohl 3 Jahren alles wieder neu aufgebaut - und schon habe ich mein (fast) selbst gebautes Traumschiff. Und der Vorteil gegenüber kompletten Neubau: Es schwimmt, während man baut

Vorteil gegenüber Neukauf: Ich kenne jede Schraube auf dem Boot persönlich, und jedes Gerät sowie deren Lage entspricht genau meinen Vorstellungen

Vorteil preislich gegenüber Neukauf: Leider keiner mehr

Gruß, Volker (der sich nach 3 Jahren diesen Sommer erstmals wieder aufs Meer traut...)
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  #10  
Alt 07.07.2008, 17:04
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Tomtom Tomtom ist offline
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Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal viel Glück beim Suchen. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass 17.500 Euronen auch wirklich nicht die Welt für einen Stahlverdränger sind.
Ich habe ja letztes Jahr selbst gesucht und zum Schluss auch gefunden, aber ganz ehrlich: für max. 20.000 bekommst nur sehr renovierungsbedürfte, rostige ehemalige Stahlboote.

Gruß

Andreas
Nö nö,

nur lange genug suchen und natürlich auch ne gehörige Portion Glück haben.
Bei uns gibts so gut wie kein Rost und hat nicht mal 10.000 gekostet bei n 9m mit AK und lediglich kleinen Schönheitsreperaturen, wie Gardinen und Polsterstoff.

Gruß
Tom
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  #11  
Alt 07.07.2008, 17:27
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Giligan Giligan ist offline
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Moin,

wir hatten erst 6 Boote, alle um Umkreis von 80 Kilometern gekauft.

Ich war aber auch in Frankfurt, Kassel, Bremerhafen, Götingen, Burg auf Fehmarn, Lemmer, Naarden und so weiter, je größer die Entfernung, desto schrottiger die Boote.

Umkreis 100 Kilometer, fertig. Wenn nicht, dann nicht.....für mich sind 10000 Euro auch Geld, das ich nicht unbedingt in einen Müllhaufen entsorgen muss.

Tolle Boote hatte ich nie, brauche ich auch nicht, doch einen gewissen Gegenwert darf ich doch erwarten.



Willy
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  #12  
Alt 08.07.2008, 17:32
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Hallo Rolf

Wir sind auch auf der Suche nach einem größeren Stahlverdränger.
Wollten dieses Wochenende auch nach Roermoond zu Schepenkring.
Hst du dort zufällig die zwei Boote Croonheim und Ten Broeke GSAK gesehen ?
Wenn ja, wie war dein Eindruck von diesen Booten ?
Nach deinem Bericht zu urteilen, könnten wir uns vielleicht den Weg sparen.

Werner
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  #13  
Alt 09.07.2008, 11:20
rolopolo rolopolo ist offline
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Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf

Wir sind auch auf der Suche nach einem größeren Stahlverdränger.
Wollten dieses Wochenende auch nach Roermoond zu Schepenkring.
Hst du dort zufällig die zwei Boote Croonheim und Ten Broeke GSAK gesehen ?
Wenn ja, wie war dein Eindruck von diesen Booten ?
Nach deinem Bericht zu urteilen, könnten wir uns vielleicht den Weg sparen.

Werner

Gesehen hab ich die bestimmt, nur nicht bewusst. Also er hat nicht nur Schrott dort: Um Gottes Willen- Nein. Da stehen echt tolle Schiffe, nur für unsere Preisvorstellung waren es alles Trümmerhaufen.

Gesehen haben wir dort z.B. eine sehr schöne Scand 29 nur für 42.500,-€, nur ist das für unsere Verhältnisse(derzeit noch) jenseits von gut und böse.

Fahrt auf jeden Fall dahin und seht euch alles an!!!
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  #14  
Alt 11.07.2008, 12:35
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Hallo Rolf
In welchem Hafen liegen denn die Boote dieses Maklers ?
Hinter der Brücke links oder rechts ?

Werner
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  #15  
Alt 11.07.2008, 15:00
Benutzerbild von derdepp
derdepp derdepp ist offline
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hi rolo --- hast PN
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  #16  
Alt 11.07.2008, 15:11
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
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Zitat:
Zitat von derdepp Beitrag anzeigen
hi rolo --- hast PN
immer wenn`s spannend wird kommen diese PNs ...

__________________
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank!
Grüße Michael
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  #17  
Alt 11.07.2008, 22:45
rolopolo rolopolo ist offline
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Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf
In welchem Hafen liegen denn die Boote dieses Maklers ?
Hinter der Brücke links oder rechts ?

Werner
In Roermond Herten fast am Fuss des großen Funkturmes, Wenn du aus Richtung MGB kommst links durch die Stadt,am 2.(?0der3.) Kreisverkehr die erste Ausfahrt dann durch ein Wohngebiet und dann rechts, ist beschildert.
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  #18  
Alt 12.07.2008, 22:08
Universaldeckel Universaldeckel ist offline
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Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Noch etwas unschlüssig, ob es wieder was zum trailern sein soll oder vielleicht doch der solide 8,5m Stahlverdränger mit AK und Diesel, sind wir gestern mal losgezogen, zum Bootebegucken.

Zunächst ging es nach Waltrop, im Schutze des alten Hebewerkes lag eine Essex 700 (noch nie von gehört und auch nix bei google gefunden).

Ein ehrliches, eignergepflegtes Boot mit 170 PS Volvo, in wirklich gutem Zustand, der Preis durchaus nicht überzogen.

Allerdings war die Schlaffläche im Bug zu kurz für mich und die Sitzplätze in der Plicht zu spärlich. Also nix für uns.

Und weiter zum Bijland See in NL. Von unterwegs den Verkäufer angerufen und im Hafen verabredet.

Nun waren wir schon vorzeitig am Objekt. Kilcruiser 650 mit 68 PS Diesel und neuwertigem Verdeck.

Da haben wir nur vom Steg geschaut und uns war klar, datt isset auch nich.

Die Silikonfäden hingen da raus, wo früher mal Fensterdichtungen waren, die spinnenförmigen Risse, einige sprechen hier bereits von Osmose, waren auf beigen Untergrund, einfach mit weisser Farbe übertupft.

In der Kabine waren alle Polster hochgelegt und alle Backskisten offen, ein Beweis für Muff und Feuchtigkeit. Zumal die Kabine bei diesem Boot wohl ausschiesslich über die Tür belüftet wird, Schiebefenster und Luke:Fehlanzeige!

Als der Verkäufer sich dann meldete und sagte, dass er etwas später käme, haben wir ihm gleich den Restweg erspart.

Heute dann mal los, Stahlschiffe begutachten.
Hatte einige von Schepenkring in Roermond ausgedruckt, die noch annähernd im Bereich unseres Möglichen waren, ausgedruckt, und los.

So als Limt hatten wir die Kähne bis etwa 17.500,-€ ins Auge gefasst.

Oh Mann, Stahlkisten, lieblös gestrichen bis auf die Fensterdichtungen, Rost, Mocke am Rumpf, zerschossene Verdecke, zerdepperte Scheuerleisten, nicht eine Kiste dabei wo man mal hätte sagen können, hier kann man mal mit ein paar Investitionen wieder ein Schiff draus machen.

Man fragt sich da nur wer kauft so einen Krempel, oder sind wir zu anspruchsvoll oder pingelig.

Naja, die Geschichte geht bestimmt noch weiter und ich werde mal wieder berichten.

Hi,Gib mal folgendes bei Google ein:
Biete: Holländische Motoryacht 10 m von 1976 in Xanten
sieht gut aus auf dem Bild.Ich hatte kurzen Kontakt per Mail mit dem Verkäufer,ist aber zu weit weg von mir ( Hamburg ).Übrigends interessanter Preis : 5000.-€
Meld dich mal wenn Du das Schiff gesehen hast.
Gruss Glenn
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  #19  
Alt 13.07.2008, 12:25
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
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Hi Rolo
Waren in Herten. Preis- Leistungsverhältnis stimmt wirklich nicht.
Handeln war mit dem Makler nicht drin.
Soll er sie selber fahren.

Der Makler in Hattenboer MS-Boote hat gegenüber 2004/5 wirklich eine Steigerung hins. Boote.
Nichts Dolles, aber auch nicht so ein Schrott wie davor.

Aber für uns nichts dabei gewesen.

Werner
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  #20  
Alt 20.07.2008, 09:35
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Hallo Glenn

Habe mit dem Eigner telefoniert.

Der Preis ist 22.000 €

Werner
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  #21  
Alt 26.07.2008, 14:43
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Universaldeckel Beitrag anzeigen
Hi,Gib mal folgendes bei Google ein:
Biete: Holländische Motoryacht 10 m von 1976 in Xanten
sieht gut aus auf dem Bild.Ich hatte kurzen Kontakt per Mail mit dem Verkäufer,ist aber zu weit weg von mir ( Hamburg ).Übrigends interessanter Preis : 5000.-€
Meld dich mal wenn Du das Schiff gesehen hast.
Gruss Glenn

Menno!!! Gerade erst gesehen,sofort den VK angemailt. Oder hat schon einer aus dem Forum zugeschlagen??

Das ganze kommt fast vor wie ein Fake
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  #22  
Alt 26.07.2008, 14:48
rolopolo rolopolo ist offline
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Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Hallo Glenn

Habe mit dem Eigner telefoniert.

Der Preis ist 22.000 €

Werner
Upps jetzt hab ich es verstanden, der Preis für dieses Schiff ist 22.000,-. Für 22.000,.- gibt es wohl schon andere Dampfer
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  #23  
Alt 02.08.2008, 20:13
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
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Heute mal wieder losgezogen nur 70km. Ne Conti. Superschnäppchen für 9.000,-€.
Um es kurz zu machen. Igittigittigitt.
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  #24  
Alt 03.08.2008, 07:45
Funskipper25 Funskipper25 ist offline
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Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Heute mal wieder losgezogen nur 70km. Ne Conti. Superschnäppchen für 9.000,-€.
Um es kurz zu machen. Igittigittigitt.
ne 18er oder 19er?
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Grüße Michael
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  #25  
Alt 03.08.2008, 11:57
rolopolo rolopolo ist offline
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