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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2008, 19:34
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
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Standard Hilfe bei Mercruiser Vergaser

Hallo Gemeinde,
mein Problem:
Mercruiser Vergaser MCM 260/270 auf V8 Motor säuft ab, wenn ich auf Langsamfahrt gehe. Ist natürlich dann auch nicht mehr zu starten.
Vergaser wurde mehrmals zerlegt und gereinigt, Schwimmer und Schwimmerventil neu. Der Schrauber hat jetzt aufgegeben, sagt es muss ein neuer Vergaser her.
Aber nach meiner Meinung ist es doch so, dass der Vergaser zuviel Sprit bekommt wenn er garnicht soviel haben will und deswegen volläuft. Das kann doch auch ein Problem der Benzinpumpe sein, die zuviel nachpumpt obwohl nicht benötigt wird, oder?
Ich weiss auch nicht weiter, aber den neuen Vergaser will ich mir eigentlich sparen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Frage, welcher auf den Motor passen würde, macht ja auch nicht jeder.
Auf dem Typenschild des Vergasers steht: MCM 260/270 1347 3292
Hat vielleich jemand eine Idee (oder einen passenden Vergaser im Schuppen)?
Danke für jede Hilfe
Gruss Manni
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  #2  
Alt 02.08.2008, 19:55
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Standard Hilfe mercruiser vergaser

Überprüfe mal das Schwimmernadelventil ich meine es hängt fest in der offen Stellung




Gruss Nobi
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  #3  
Alt 02.08.2008, 20:03
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Standard Vergaser

Schau auch nach dem Schwimmer wenn der absäuft geht das Ventil nicht zu.



Gruss Nobi
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  #4  
Alt 02.08.2008, 20:07
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Manni,das gleiche Problem habe ich auch.Ich denke zerlegen und reinigen!! Werde es die Tage so machen.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #5  
Alt 02.08.2008, 20:12
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Ist alles schon mehrfach gemacht worden, Schwimmer selber, Nadel, Ventil, alles.
Nadel und Ventil sind neu. Der Schrauber hat auch noch, wie er mir gesagt hat, die Aufhängung vom Schwimmer verbogen, so dass eigentlich garkein Sprit mehr kommen dürfte, kommt trotzdem und säuft ab
Manni
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  #6  
Alt 02.08.2008, 20:13
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Zitat:
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Manni,das gleiche Problem habe ich auch.Ich denke zerlegen und reinigen!! Werde es die Tage so machen.
Hi Micha,

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Beste Grüße
Ralf
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  #7  
Alt 02.08.2008, 20:29
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Aber kann das nicht wirklich ein Problem der Benzinpumpe sein?
Ich stelle mir das so vor:
Einspritzer da pumpt die Pumpe rein bis der Vergaser dicht macht,
Sauger, der saugt nur soviel wie er braucht.
Ich weiss natürlich nicht, was das für ein blödes Teil ist
Und was ist mit einem neuen Vergaser für dies Teil? Geht das überhaupt oder habe ich dann nach viel Geldausgabe wieder das gleiche Problem?
Manni
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  #8  
Alt 02.08.2008, 20:39
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Jörg Jörg ist offline
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Wurde der Benzindruck der Pumpe mal überprüft? Ist die reguläre mechanische Pumpe verbaut?
Säuft er auch ab wenn du ihn nur im Standgas laufen läßt oder nur wenn du von hoher Drehzahl runter gehst?
Wenn Version 2 könnte der Freilauf deiner Spritpumpe hin sein und somit mit zu hohem Druck fördern welches das Schwimmernadelventil überdrückt
__________________
Gruß Jörg
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  #9  
Alt 02.08.2008, 20:54
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Danke Jörg,
ich weiss das nicht. Muss ich mal mit dem Schrauber überprüfen, oder mit dem Neuen, der angeblich auch Ahnung davon hat. Ich melde mich dann wieder. Danke für den Tip.
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
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  #10  
Alt 02.08.2008, 20:55
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Ach so, fällt mir gerade ein, gibt es irgendwo in der Nähe von Hamburg eine echte Mercruiser-Werkstatt?
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Gruß
Manni von der Elbe
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  #11  
Alt 02.08.2008, 22:36
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Hi Micha,

vorgestern wolltest du noch verkaufen....

Beste Grüße
Ralf
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  #12  
Alt 02.08.2008, 22:53
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Eine schlimme Sache, die wirklich Kopfschmerzen machen kann.
Aber, auch wenn ein "Schrauber" sich bemüht hat und sein bestes gegeben hat: Das ist noch lange keine Garantie, daß er es richtig gemacht hat.
Ich kenne aber auch gelegentliche Schrauber, die mehr auf der Pfanne haben als Werkstattfuzzies, die unter dem Mercruiser Logo Jahrzehnte "gearbeitet" haben. Das der Schrauber aufgibt, muß nicht heißen, daß er alles richtig gemacht hat. Er kann zwar viel oder alles gemacht haben, aber aus seiner Sicht.
Nicht unruhig werden oder verzweifeln, der Reihe nach nochmals alles durchgehen. Muß zugeben, auch mal einen Vergaser drei mal zerlegt zu haben bis alles richtig war.(Da war ich aber noch klein)

Bei diesen Gieskannenvergasern muß es auch keine Mercruiser Werkstatt sein, da ist manbei einer AMI Werkstatt mit Wasseranschluß meist noch besser bedient.(Im Notfall, ich will hier nicht anecken)

Mfg
Wilfried

Geändert von gullitieftaucher (02.08.2008 um 22:59 Uhr)
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  #13  
Alt 02.08.2008, 23:01
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Jörg Jörg ist offline
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Hast du einen 2bbl oder 4bbl drauf?, beim 260er gab es beide Versionen
__________________
Gruß Jörg
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  #14  
Alt 03.08.2008, 13:54
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Hallo Jörg,
das weiss ich nicht, was heisst das und wo ist der Unterschied?
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
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  #15  
Alt 03.08.2008, 14:03
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Standard Doppel, oder vierfach "Giesskanne"

Wenn der Vergaser 2 Öffnungen hat ist das ein 2bbl,
bei vier, ein 4bbl.
Ist eigentlich so zu erkennen, im Zweifel nimm' den Flammenschutz ab und zähl die Löcher.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #16  
Alt 03.08.2008, 19:16
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Dann ist es zweifelsfrei ein 2bbl
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
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