|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polstern
Hallo, ich habe hinten überm Motor 3 Polster.
Was kosten die "ungefähr" zum neu Beziehen, hat da schon einer Erfahrung mit? Also die Grundplatte und der Schaumstoff sind gut, das "Kunstleder" halt eingerissen. Polster sind ca. 0,70m x 1,60m. Nur damit ich einen groben Anhaltspunkt habe. Bernd
|
Chef,
will Dir denn keiner helfen?! Ich würde das Forum abschalten, wenn hier nicht gleich die Antworten nur so reinprasseln!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Na gut - bevor Ihr abschaltet hier mal eine Antwort:
Ich würde bei GisaTex (Tel. 07245 / 2960) Kunstleder bestellen. Beispiel wäre Skylon ("Kunstledermaterial der Spitzenklasse" ) geeignet als Bezugsstoff für Außenpolster. Kostete vor einem Jahr EUR 12,50 unkaschiert bzw. EUR 21,28 kaschiert (mit 5 mm Schaumstoff). Lieferbare Breiten 1,37 bzw. 1,50 je nach Farbe. Es gab 7 Farben von diversen brauntönen über rot und blau bis schwarz. Mit dem Material würde ich dann selbst die Ploster überziehen. Grüsse Heiko |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich habe für 4 Stück Kunstlederpolsterkissen incl. neuem Schaumstoff und Nähen 190 Euro bezahlt. Jedes Polsterkissen hat einen Reissverschluss. Die Abmasse sind wie folgt: 90cm x 50cm x 10cm. Adresse: Schaumstoff und Matratzen Fa. "Di Napoli" in Köln. Gruß aus Köln Willi
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
habe im letzten Jahr seewasserbeständiges Kunstleder für 10€/m² bei http://www.kaehne-bootsausstatter.de/de/index.htm gekauft. Nähen lassen kannst Du das bei fast jedem Schneider oder bei allen Autosattlern. Oder privat bei jemandem, der noch eine alte Nähmaschine hat, die diese Stoffdicke bearbeiten kann, oder eine entsprechend gute neue. Solltest nur an entsprechendes Garn denken z.B. Polyester (UV, Seewasser?). Gruß Norman |
|
||||
|
||||
... wie teuer unsere neuen Salonpolster waren haben wir vergessen - aber mit der Leistung von Tedsen in Flensburg sind wir außerordentlich zufrieden.
Gruß Uwe ... des passt scho!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hardy
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut war der Betrag aber wirklich stolz. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Danke, dann hab ich schonmal Verhandlungsspielraum.
Hab einen Polsterer aufgetrieben, Stoff auch schon gekauft. Leider sind wohl auch noch die Tragbretter vergammelt. Schau ma mal wat das wieder kostet Bernd
|
|||
|
|||
Habe meine Polster einer Näherin gebracht (normale Änderungsschneiderei). Kunstleder muss ich selbst besorgen. (Im Netz lfd. m für ca. 15 Teuro bei 1,50m Breite). Preis für das Nähen erfahre ich diese Woche. Sag Dir dann Bescheid.
|
|
||||
|
||||
Hab' meine Sitzbänke selbst gemacht, d.h. Holzunterbau u. Beschläge. Als Polsterstoff habe ich hochwertiges Skyleder genommen, wasserabweisend, UV-beständig, super leicht zu reinigen, qm ca. 35 Euro. Die Sitzflächen der Bänke sind härter gepolstert als die Rückenlehnen, damit sie sich nicht so schnell durchsitzen. Gekostet haben mich die Bänke inkl. Material u. Polstererarbeitslohn ( Polsterer will nicht genannt werden..) etwa 320,- Euro.
Gruss Hank |
|
|||
|
|||
Habe heute den Preis der Schneiderin erfahren. So ca. 8 Kissen mit Kunstleder beziehen kosten ca. 550 Teuro (incl. Druckknöpfe). Kunstleder muss ich selbst besorgen.
|
|
|