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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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kein Strom an Bord
Hallo habe heute bei meinem Glastron ultracap eine neue lichtmaschiene eingebaut kurz angelassen und lief alles prima bis auf das die Ladeanzeige nicht im grünen bereich war...
Ich mal ein die anschlüße von der Lima gecheckt alles I.O. dann mal das plus kabel der Batt kontrolliert was an dem Anlasser geht und schwupp war ruhe an bord keine spannung mehr und keine Anzeigen mehr. Nun bin ich gerade dabei korodierte anschlüße am Anlasser neu zu machen und da ist ein massekabel am Anlasser wo ich kein schimmer habe wo es hingehört.. es ist nichts zu sehen wo es ran gehört.... könnte das den total ausfall der Bordelek. erklären... Sicherungen habe ich an Bord schon vergeblich gesucht. Hiiiilllffffeeeeeeeeee Gruß Maik |
#2
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Hallo Maik
Herzlich willkommen im BF Sicherungen sind bei den Glastrons eigentlich immer unterm Armaturenbrett verbaut. Grüße Daniel P.S. geholfen wird dir hier im Forum am Besten, wenn du Bilder mit einstellst!!
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#3
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da war ich auch schon am suche aber ohne erfolg....
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#4
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gibt es nicht noch eine (große) zwischen lima und hauptschalter?
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#5
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nein nur schönes rotes kabel...
gruß Maik |
#6
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Und an der Lima sind alle Kabel dran?
Hatte mal ein kleines dünnes Kabel bei dem ne Gummitülle drüber geschoben war und in der war der Kabelschuh gebrochen, von außen nix zu sehen aber so hat die Lima auch nicht geladen , also neuen Kabelschuh dran und gut wars. Grüße Daniel
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#7
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das massekabel macht mich ein wenig raschlig da ich net weiß wo es hin muss aber ich dacht immer das an den Anlasser nur Plus ran kommt und er sich masse durch kontakt mit dem motor holt.
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#8
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@EL Diablo
also ich habe an der lima nur Plus und Masse und mehr nicht und die sind beide dran ... Gruß Maik |
#9
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...hm.....
Mach mal n Bild von deiner Lima und den Anschlüssen. Daniel
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#10
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mach ich wenn ich morgen wieder im hafen bin ....
gruß maik |
#11
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So sollst du tun , dann kann man dir bestimmt weiter helfen.!!!
Grüße Daniel
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#12
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aber als ich die Lima eingebaut hatte lief ja noch alles ich nehme an es liegt an den anschlüssen des Anlassers... den da habe ich ein Massekabel zuviel?!!!!!!
Gruß Maik |
#13
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am anlasser hast du eins für den magnetschalter (damit der anlasser einspurt) und eins für den anlassermotor selbst. und dann noch masse, also drei insgesamt. aber das hat meine rmeinung nach nix mit der lima zu tun, es sei denn, du hast die lima kurzgeschlossen. ist da vielleicht as verrutscht? ich weiss allerdings garnicht, ob ich das problem überhaupt richtig verstanden habe.
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#14
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Na mach dich morgen auf jeden Fall nochmal auf die Suche nach deinen Sicherungen, müßen ja irgendwo welche verbaut sein ..... hoffe ich sonst ist das ja irgendwie schon n bissel gefährlich .
Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! Geändert von El Diablo (03.08.2008 um 20:22 Uhr) Grund: vertippt |
#15
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ich meine auch nach wie vor dass da ein sicherungsautomat verbaut sein müsste nah beim hauptschalter
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#16
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soooo... war heute im hafen und habe noch mal ein wenig mit dem Motor gekuschelt und das von mir beschriebene Masse kabel was am Anlasser zu viel war war doch ein Plus kabel ... habe es dann angeschlossen und siehe da es wurde wieder Licht.
Aber auch nach langer suche ein Sicherungskasten ist bei mir an Bord nicht zu finden.. Naja ein Problem gelöst ein neues aufgetretten.... Ladeanzeige zeigt nur 11 Volt und das bei ner neuen Lima... mal an der Lima gemessen und spannung schwankt zwischen 12,8 und 10,8... kurz vor der Batt mal in die Kabel gepiekt und da schwankt es zwischen 12,2 und 11.8... habt ihr da ne Idee was man da machen könnte ich mag so nicht raus fahren um dann festzustellen das der motor die Batt leer gesaugt hat....???? Geändert von Glastron ultra Cap (04.08.2008 um 18:11 Uhr) |
#17
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Die Lima is neu ist aber viel zu wenig Ladespannung.
Hast du die erst neu eungebaut oder war es ein gebrauchtteil, was evtl. auch defekt ist. Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#18
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nein die LIMA ist nagelneu die alte Lima habe ich wegen genau solcher werte rausgeschmissen und gegen eine neue ersetzt.
die kann doch nicht auch schrott sein und die gleichen werte liefern... oder??? Gruß Maik |
#19
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Hast du die alte noch? Bring sie doch beide mal zu einem Boschdienst in deiner Nähe und laß sie durchchecken. vielleicht war die erste dann ja auch nicht kaputt und es hat eine andere Ursache, weiß aber jetzt gerade keinen Rat.
Daniel
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#20
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keine schlechte Idee das mach ich morgen mal...
Danke Maik |
#21
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moin,
Zitat:
bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#22
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Hast du deinen Motor nur im Standgas laufen lassen?
Manche Lichtmaschinen erregen sich selbst, brauchen allerdings so um die 1500 1/min um sich zu erregen, danach kann der Motor wieder im Standgas laufen. Gruß aus STadel Ralle |
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