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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.08.2008, 22:06
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Standard Antrieb Bravo III lässt sich nicht mehr hoch/runterfahren..

..woran kann das liegen? Gibt nur ein komisches quitschendes Geräusch vin sich, aber nichts passiert!

Bitte um Hilfe, danke!

Gruss Tim
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  #2  
Alt 03.08.2008, 22:08
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Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
..woran kann das liegen? Gibt nur ein komisches quitschendes Geräusch vin sich, aber nichts passiert!

Bitte um Hilfe, danke!

Gruss Tim
Trimmzylinder defekt?
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MFG René

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  #3  
Alt 03.08.2008, 22:10
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Trimmzylinder defekt?

woran kann ich das erkennen?
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  #4  
Alt 03.08.2008, 22:15
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Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
woran kann ich das erkennen?
Zylinder aushängen am Antrieb, dann sollte man einen reindrücken können der ander kommt raus, bzw. umgekehrt. Wenn nicht evtl. fest
Schon mal kontolliert ob Öl drin ist im Behälter (Undichtigkeit in der Anlage)
Oder auch die Pumpe kann defekt sein
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 03.08.2008, 22:16
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Zitat:
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woran kann ich das erkennen?

Trimstange raus und antrieb per Hand bewegen.

Aber genug Öl ist in der Pumpe, oder?
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  #6  
Alt 03.08.2008, 22:20
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Zitat:
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woran kann ich das erkennen?
Schläuche an der Trimmpumpe lösen. Dann sollte Öl rausschießen (wenn der Antrieb oben ist) und er in den Fluten verschwinden. Ist er unten, dann musst ihn nach dem Lösen der Schläuche anheben und dann kommt Öl.

Falls das so ist, dann ist die Trimmpumpe im Dutt oder verdreckt. Und ganz zuerst: Wie sieht das Öl aus und ist da überhaupt noch welches drin?

Ich tippe nämlich mal als allerstes auf ein Leck. Ohne Öl bewegt sich nichts!

Gruß Ecki

Edit. 2 Doofe, ein Gedanke.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #7  
Alt 03.08.2008, 22:22
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ok, ok...danke!
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  #8  
Alt 03.08.2008, 22:40
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Edit. 2 Doofe, ein Gedanke.
Ne 3
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 05.08.2008, 09:05
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Hi zusammen,

Ihr seid alle falsch gelegen..

es war die Batterie! Batterie 1 war hinüber, hatte nur noch Power für das Relais aber nicht mehr für den Antrieb.

Trotzdem danke!

viele Grüße Tim
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  #10  
Alt 05.08.2008, 09:08
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Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

Ihr seid alle falsch gelegen..

es war die Batterie! Batterie 1 war hinüber, hatte nur noch Power für das Relais aber nicht mehr für den Antrieb.

Trotzdem danke!

viele Grüße Tim
Von sowas geht man ja nicht aus?
Hat der Motor noch gestartet ? Normal hängt die Trimmpumpe mit auf der Starterbatterie
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 05.08.2008, 16:40
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Von sowas geht man ja nicht aus?
Hat der Motor noch gestartet ? Normal hängt die Trimmpumpe mit auf der Starterbatterie
Starten ging ohne Probleme..habe 3 Batterien...
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  #12  
Alt 05.08.2008, 16:48
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Starten ging ohne Probleme..habe 3 Batterien...

Dann hast du aber ne komische Verkabelung...
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  #13  
Alt 05.08.2008, 18:28
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Dann hast du aber ne komische Verkabelung...
Nein, wieso? Ich brauche meinen Batteriehauptschalter ja nur auf "both" stellen, dann wird Strom von allen Batterien zu Verfügung gestellt!
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  #14  
Alt 05.08.2008, 19:06
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Zitat:
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Nein, wieso? Ich brauche meinen Batteriehauptschalter ja nur auf "both" stellen, dann wird Strom von allen Batterien zu Verfügung gestellt!
Und wie kann es dann sein das die PT nicht geht aber der Motor anspringt?

normalerweise wird die Trimmung an den Hauptschalter bzw am Anlasser mit angeschlossen...
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  #15  
Alt 06.08.2008, 10:22
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Und wie kann es dann sein das die PT nicht geht aber der Motor anspringt?

normalerweise wird die Trimmung an den Hauptschalter bzw am Anlasser mit angeschlossen...

Ja, das hatte ich auch schon,
2 x 88AH hatten unter 11 Volt,
PT ging nicht,
Motor startete
Alpha one Gen.II, Mercr. 4,3LX

Gruß
Axel
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