|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb Bravo III lässt sich nicht mehr hoch/runterfahren..
..woran kann das liegen? Gibt nur ein komisches quitschendes Geräusch vin sich, aber nichts passiert!
Bitte um Hilfe, danke! Gruss Tim |
|
||||
|
||||
Trimmzylinder defekt?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zylinder aushängen am Antrieb, dann sollte man einen reindrücken können der ander kommt raus, bzw. umgekehrt. Wenn nicht evtl. fest
Schon mal kontolliert ob Öl drin ist im Behälter (Undichtigkeit in der Anlage) Oder auch die Pumpe kann defekt sein
|
||||
|
||||
Trimstange raus und antrieb per Hand bewegen. Aber genug Öl ist in der Pumpe, oder?
|
||||
|
||||
Schläuche an der Trimmpumpe lösen. Dann sollte Öl rausschießen (wenn der Antrieb oben ist) und er in den Fluten verschwinden. Ist er unten, dann musst ihn nach dem Lösen der Schläuche anheben und dann kommt Öl.
Falls das so ist, dann ist die Trimmpumpe im Dutt oder verdreckt. Und ganz zuerst: Wie sieht das Öl aus und ist da überhaupt noch welches drin? Ich tippe nämlich mal als allerstes auf ein Leck. Ohne Öl bewegt sich nichts! Gruß Ecki Edit. 2 Doofe, ein Gedanke.
|
||||
|
||||
ok, ok...danke!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
Ihr seid alle falsch gelegen.. es war die Batterie! Batterie 1 war hinüber, hatte nur noch Power für das Relais aber nicht mehr für den Antrieb. Trotzdem danke! viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der Motor noch gestartet ? Normal hängt die Trimmpumpe mit auf der Starterbatterie
|
||||
|
||||
Starten ging ohne Probleme..habe 3 Batterien...
|
|
||||
|
||||
Dann hast du aber ne komische Verkabelung...
|
||||
|
||||
Nein, wieso? Ich brauche meinen Batteriehauptschalter ja nur auf "both" stellen, dann wird Strom von allen Batterien zu Verfügung gestellt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
normalerweise wird die Trimmung an den Hauptschalter bzw am Anlasser mit angeschlossen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das hatte ich auch schon, 2 x 88AH hatten unter 11 Volt, PT ging nicht, Motor startete Alpha one Gen.II, Mercr. 4,3LX Gruß Axel |
|
|