|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NAVTEX
Auch wenn ich dir über den Empfang nicht zustimmen kann, er war in den letzten Jahren sehr stabil. Auch ich empfange Split Radio in der Nähe von Stuttgart fast regelmäßig. Recht hast du, dass das Thema hier schon sehr häufig behandelst wurde, aber du siehst ja.
Außerdem gibt es für das Adria Seewetter immer noch die Alternative den Italienischen Bericht sich anzeigen zu lassen. Ich denke da an Triest Radio, Kennung U. Bei mir sind immer beide Stationen Aktiv geschaltet. Es kann nichts schaden den Italienischen zum Vergleich herranzuziehen. Ich wollte nur mal eine zusätzliche Möglichkeit aufzeigen. Kämpfen doch anscheinend einige mit der Englischen Sprache. Da ist ein lesbares Medium schlicht einfacher. Ich sehe VHF und Navtex gemeinsam als die Lösung an, nicht Navtex als Ersatz für VHF. Ob der WX aus Split, Dubrovnik oder Rijeka gesendet wird ist doch egal. Die Quelle ist immer der Seewetterdienst in Split. Genau so bei den Navigation Warnings. Gruß und immer guten Empfang |
|
||||
|
||||
ich war letztes und vorletzes JAhr in Summe 8 Monate mit dem Boot in HR. Splitradio war keineswegs überall gut zu empfangen und als Funkamateur habe ich bestimmt gutes Equipment. Versteh mich nicht falsch, ich möchte Navtex nicht madig machen, habe es ja auch, aber nur für Wetter finde ich es halt nicht sehr effizient.