![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
an meinem Boot ist mal wieder ein Problem aufgetreten, nach dem das letzte, auch Dank eurer Tips, behoben wurde (hatte es schon geschrieben, Manifolds getauscht, Abgasbalg an der "Schraube" -das war der Fehler- getauscht, Abgaskrümmer gesäubert, letztes Jahr neue Verteilerkappe, neue Zündkerzen im letzten Jahr, etc.) Mein Motor, ein Mercury 5,0L V8 mit ca. 220 PS und 340 Betriebsstunden, BJ. 1995 lief bei der letzten Ausfahrt vollkommen normal. 4400 - 4500 Drehungen und alles war gut. Hätte ein wenig schneller laufen können (gemessen per GPS ca. 58km/h) aber immerhin. Jetzt nach ca. 4 - 5 Wochen Liegezeit, geht die Drehzahl nicht mehr über 3600 Drehungen. Familie abgesetzt (Gewicht verringert) und noch mal probiert - wieder nur 3600 Umdrehungen. Ändert sich also nix. Was kann das sein? Hilfe, so langsam weiß ich einfach nicht mehr was los ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
weiß denn niemand eine Antwort :-( ? Habe ich eine falsche Frage gestellt, oder mich schlecht benommen, oder warum gibt es keine Antwort. Bitte helft mir doch. Wäre euch sehr verbunden. Nautische Grüße Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal das Unterwasserschiff kontroliert ? Algen, Bewuchs etc. ? Prop noch Ok ? Rutschkupplung ok ? Treibstoff ok ? Wasserabscheider voll ? Antrieb Ok ? Getriebeöl noch vorhanden ? Kerzen und Zündfunke Kontoliert ? wenn 1 fehlt merkt das nicht gleich jeder bei nem V8
|
|||
|
|||
![]()
Altes Benzin hat den Vergaser verharzt?
Abgasanlage zu durch losen Rost? |
|
||||
|
||||
![]()
Bott rausholen, Unterwasserschiff reinigen incl Antrieb und Prop, Boot ins Wasser, Familie einladen, Spass haben.
Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boot rausholen, Mit Familie Unterwasserschiff reinigen, Boot ins Wasser, Spass haben.. Grüße Andi
|