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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.08.2008, 11:45
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Standard Vergaser Problem

Ich hatte im Urlaub ein Problem mit dem Vergaser, deshalb suche ich auf diesem Weg einen Ersatz. Ich brauche einen für Mercrusier 2,5l. Ich würde ihn kaufen wollen. Sollte aber einer einen haben, und zurzeit nicht gebrauchen, könnte ich es erst einmal ausprobieren ob es daran legt. Kosten (+X) werden von mir selbstverständlich übernommen.
Gruß Thomas
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  #2  
Alt 09.08.2008, 11:48
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Hallo..

mein Vorschlag:

Poste mal im Forum deine Probleme. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du einen neuen Versager brauchst. Meist ist das nicht nötig...

Grüße Andi
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  #3  
Alt 09.08.2008, 12:16
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Hallo Andi,
mein Problem ist ein Urlaub unter dem Deckel des Motors.
Nein Spass bei Seite.
Der Vergaser läuft im Stand und unter Volllast super. Nur wenn ich länger im Stand (ca.5 min.) fahre ist es nur noch ein Stottern vom Motor und die Kerzen sind verrust.
Die Zündung kann ich ausschließen, da habe ich alles schon getauscht.

Auch ein überlaufen des Vergasers kann ich ausschließen, hier habe ich den Schwimmerstand immer tiefer gebogen und auch kontrolliert. es ist einfach keine Verbesserung zu bekommen.
Andersrum kann ich den ganzen Tag mit Vollgas fahren ohne das was ist, halt nur nicht drosseln dann kommen die Probleme und gehen auch nicht wieder weg.
Meine Vermutungen gehen zu den Düsen, da der Motor strak räuchert. Es ist aber kein Ölverlust vom Motoröl. Der Vergaserreparatursatz ist von mir komplett getauscht worden, aber ich habe die Größe der Düsen nicht kontrolliert. Deshalb möchte ich gerne einen anderen Vergaser ausprobieren um dieses einzugrenzen. Dieser würde auch nicht von mir zerlegt.
Gruß Thomas

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  #4  
Alt 09.08.2008, 13:33
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Hallo..

ich vermute eher die Kerzen....
ich verschieb das Ding in Motorboottechnik- die Profis werden dir helfen können..

Grüße Andi
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  #5  
Alt 09.08.2008, 13:40
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Hast du die richtigen kerzen drin?
NGK BR 6FS oder Champion RV15YC4?

Wenigstens hat der Motor im Urlaub gehalten
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 09.08.2008, 17:13
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Hallo Jörg,
der Motor hat super gehalten und war/ist auch dicht. Habe jetzt nur das Problem mit dem Vergaser, aber auch das bekomme ich noch hin. Kerzen sind die richtigen drin.

Kann nur noch nicht schrauben, der Trailer steht noch 100 km entfernt und da ist das Boot drauf. Mir ist das Zugrohr im Bereich der Auflaufbremse einfach durchgebrochen und der ADAC hat den Trailer noch nicht gebracht. Gottseidank ist nichts passiert.
Der Urlaub war aber trotz allem gut.
Thomas
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  #7  
Alt 09.08.2008, 20:40
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Zitat:
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Hallo Jörg,
der Motor hat super gehalten und war/ist auch dicht. Habe jetzt nur das Problem mit dem Vergaser, aber auch das bekomme ich noch hin. Kerzen sind die richtigen drin.

Kann nur noch nicht schrauben, der Trailer steht noch 100 km entfernt und da ist das Boot drauf. Mir ist das Zugrohr im Bereich der Auflaufbremse einfach durchgebrochen und der ADAC hat den Trailer noch nicht gebracht. Gottseidank ist nichts passiert.
Der Urlaub war aber trotz allem gut.
Thomas
Da hast du Glück gehabt mit dem Trailer
Hast du an der Gemischschraube mal magerer gedreht, nicht daß der Vergaser einfach zu fett eingestellt ist?
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 09.08.2008, 20:54
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Hallo Jörg,
an den Schrauben habe ich gedreht. Sie waren sogar schon ganz drin, sind aber doch nur für den Leerlauf. Aber wie gesagt, der Motor läuft im Leerlauf und im Vollgas super. Nimmt also sofort Gas an, dreht bis ca. 4300 1/min. hoch. Nur im längeren Leerlauf hat er die Macken.
Den Vergaser hatte ich auch in Ultraschall gereinigt und beim zerlegen im Urlaub war auch kein Dreck drin.
Schön wäre ein Vergaser den ich mal leihweise aufschrauben könnte.
Ich habe auch kein Problem mir dann einen neuen zu kaufen wenn es dran liegen würde.

Gruß Thomas
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  #9  
Alt 09.08.2008, 21:08
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Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
an den Schrauben habe ich gedreht. Sie waren sogar schon ganz drin, sind aber doch nur für den Leerlauf.
Gruß Thomas
Richtig, aber sie können auch ein zu fettes LL Gemisch verursachen,welches zum Verrussen der Kerzen führt.
Wenn schon fast ganz drin ist das OK, aber wenn ganz drin(weiter als 1/2 Umdrehung ) dann ist was faul, denn dann sollte der Motor nicht mehr laufen, wenn doch geht da zuviel durch
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 09.08.2008, 21:14
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Als die Schrauben ganz drin waren lief der Motor noch.
Wie ist das wenn die beiden Düsen zu groß sind. Und was ich auch noch nicht weis, wie ist das mit dem Stößel der das untere Ventil im Vergaser öffnet?
Thomas
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  #11  
Alt 09.08.2008, 21:59
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Zitat:
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Als die Schrauben ganz drin waren lief der Motor noch.
Wie ist das wenn die beiden Düsen zu groß sind. Und was ich auch noch nicht weis, wie ist das mit dem Stößel der das untere Ventil im Vergaser öffnet?
Thomas
Wenn deine Düse zu groß ist hat das auf den LL normal keinen Einfluß, du hast nur Hauptdüse beim 2GC, das Powervalve ist auch nur für Vollast zuständig, welches durch den von dir gemeinten Stößel betätigt wird.
Schließen deine Drosselklappen richtig? Gaszug ohne Vorspannung und auch LL -Drehzahlschraube zum einstellen ganz weggedreht?
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 09.08.2008, 22:17
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Die Drosselklappen sind zu und der Zug zum Einstellen war abgeschraubt. Muss aber dazu sagen das die Klappen manchmal nicht ganz zugehen bzw. etwas klemmen. Das ist aber ein Bereich wo ich mit meinem Problem nicht so weit gedrosselt habe. Das heist Vollgas geht bis der Tank leer ist, aber Teillast bzw. Leerlauf geht nicht. Dann ist nur das überfettete Gemisch im Motor und es lässt sich auch nicht mit einer längeren Fahrt im Vollgasbereich ändern.
Thomas
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