|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C
Hallo zusammen,
nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen Volvo Penta AQ 130 C Motor. Meine Frage ist nun ob ein Zylnderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C passt? Die Frage bezieht sich insbesondere auf die Ansaugöffnungen bzw Abgasöffnungen des Zylinderkopfes, da beim AQ130 A andere Vergaser als beim AQ130 C ihre arbeit verrichten (Stromberg / Solex) und somit vermutlich eine andere Ansaugbrücke benutzt wird ? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Am Kopf ist die Brücke gleich.
Aber willst Du Dir wirklich so ein altes Teil antun, wie den A
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Fall geht's leider nicht darum was ich möchte, sondern was es auf dem Markt, zu einem annehmbaren Preis, zu bekommen ist. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
windy0386 Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nils
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du wirklich noch einen A Kopf finden solltest der was taugt wird der teuer genug sein, als das ein überarbeiten auf bleifrei ( kostet ja auch noch mal ) nicht im Verhältnis stehen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entschuldige vielmals großer Meister- ich muss nebenbei auch noch arbeiten und kann echt nicht alles lesen. Vor allem die schwachsinnigen Beiträge machen mir zu schaffen... Grüße Andi
|