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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.08.2008, 07:16
fletchermike fletchermike ist offline
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Standard mal wieder Edelstahlprop.....

Hi Leutz

Ich würde evtl. gerne auf Edelstahlpropeller umsteigen,welchen würdet Ihr mir für unten gezeigten Mercury ELPTO 75 HP 2 Takt Baujahr 93 empfehlen,oder hat jemand noch einen rumliegen??
Das Boot ist ein 16er Fletcher Arrowsport GT.
Im moment ist noch die Originalschraube drauf,der Motor hat erst ca.100 Betr. Std.

Danke

Gruss

Micha
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  #2  
Alt 07.08.2008, 07:50
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Zitat:
Zitat von fletchermike Beitrag anzeigen
Hi Leutz

Ich würde evtl. gerne auf Edelstahlpropeller umsteigen,welchen würdet Ihr mir für unten gezeigten Mercury ELPTO 75 HP 2 Takt Baujahr 93 empfehlen,oder hat jemand noch einen rumliegen??
Das Boot ist ein 16er Fletcher Arrowsport GT.
Im moment ist noch die Originalschraube drauf,der Motor hat erst ca.100 Betr. Std.

Danke

Gruss

Micha
Hmm

Motor ca 5cm höher als normal hängen

Dann nen Yammi Alu-Prop mit Cup den von TOhatsu gibt es ja leider nicht mehr oder alternativ nen Laser/Lightspeed 20 oder 22er Steigung....

Und dann aus dem 75 nen 90er machen...
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MFG René

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  #3  
Alt 07.08.2008, 11:48
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die hat ja ein build-in setback

zu divefreaks vorschlag ist nichts mehr hinzuzufügen...
bei der bootsgröße wird wohl ein 20er passend sein...

edit: hat dein motor powertrimm??
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Semper Fidelis
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  #4  
Alt 07.08.2008, 19:36
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Laser 2, wenn es etwas weniger kosten soll, dann lightspeed, sind quasi identische Props.

Gruss
Andi

P.S.: das " built in - Setback " haben die neueren Modelle, weil sie schwerer sind, als die älteren Modelle.
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  #5  
Alt 07.08.2008, 22:44
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Hy,

was ist ein Build in Setback???
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Gruß, Alex


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  #6  
Alt 07.08.2008, 22:55
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen

Und dann aus dem 75 nen 90er machen...
Dir muss ich doch nicht erklären, was 3 neue Vergaser kosten und man für die 1800 Euro lieber gleich in einen anderen Motor investiert.

Gruß Ecki, der auf seiner Ex-14er Fletcher mit dem gleichen Motor als 70 PS-Version auch einen Lightspeed drauf hatte und sehr zufrieden war....
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
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  #7  
Alt 07.08.2008, 23:02
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Dir muss ich doch nicht erklären, was 3 neue Vergaser kosten und man für die 1800 Euro lieber gleich in einen anderen Motor investiert.
Die alten 3 Zylinder 90PS waren aber recht häufig und sind als totalschaden regelmäßig zu bekommen....

Das relativiert die Geschichte etwas.
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  #8  
Alt 08.08.2008, 16:09
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Zitat:
Die alten 3 Zylinder 90PS waren aber recht häufig und sind als totalschaden regelmäßig zu bekommen....
Das grenzt ja schon fast an Rufmord
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  #9  
Alt 08.08.2008, 19:41
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Das grenzt ja schon fast an Rufmord
Das ist wie beim alten Passat

da laufen soviele das ersatzteile total billig sind...
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  #10  
Alt 11.08.2008, 08:02
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Hi Mädels

Powertrimm hat er ja,aber was ist ein Build in setback ???

gruss

micha
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  #11  
Alt 11.08.2008, 10:36
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Er meinte damit, dass der Lenzstopfen nicht am Spiegel direkt ist, sondern weiter drin.
Dadurch wirkt der Motor etwas weiter nach hinten gesetzt ( setback ).

Normalerweise ist der Spiegel und der untere Teil des Spiegels ( wo der Lenzstopfen sitzt ) bündig.

Gruss
Andi
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