|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technische Frage zu Fjord Attache 24
Hallo Liebe Leute,
ein Neuling ist an Bord. Ein sogenantes Geenhorn benötigt etwas Nachhilfe in Sachen Boot. Ich habe eine Fjord Attache geschenkt bekommen und möchte dies nun auch wieder Fit machen. Es fehlen mir aber die gesamten Unterlagen, wie z.B. die Betriebsanleitung. Es handelt sich um ein ca. Bj. 80 und besitzt 2 Volvo Penta Aq 130/270 die mitlerweile auch laufen. Ich weiß allerdings nicht warum sich die Propeller nicht drehen wenn ich mal ein wenig Gas gebe. Kann mir jemand diese Frage beantworten? Genauso habe ich keinerlei Strom Versorgung in der Kajütte. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas über solche Probleme erzählen könnte oder jemand dasgleiche Modell hatt und mir eine Anleitung kopieren könnte. DasGanze soll eine Überraschung für meine Frau im nächsten Jahr sein. Beste Grüße aus Hannover Matze |
|
|||
|
|||
Gas geben ist eine Sache! Gang einlegen, eine andere!
Sind die beiden Schalt/Gashebel , eingerastet? Sitzt irgendwo noch ein Batterie Hauptschalter? Ich habe zwar keine Fjord aber eine Polaris mit gleicher Motorrisierung ! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
hallo dierk, die hebel sind eingeraste. Wenn ich nin den kleinen pinöpel rein drücke und den hebel bewege gebe ich gas. wenn ich doch den kleinen pinöpel los lasse sollte doch der propeller laufen oder nicht? denn baterie haupt schalter mache ich doch auf ein sonst springt der motor erst garnicht an. was soll ich tun?
bitte , hast du einen tipp matthias aus hannover |
|
||||
|
||||
Unterlagen Fjord
Hallo Mathias,
habe auch eine Fjord Attache allerdings mit 2 mal AQ 170/280 kann dir aber einige Unterlagen zukommen lassen wenn du mir eine PN schickst. lg notti
|
|||
|
|||
Super
Vielen dank!!!
|
|
|