|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Alpha One Schaltzug
Der Schaltzug bei meinem Mercruiser V6 4,3lx 205 PS ( Bj ca. 1990), mit Alpha One Antrieb, ist schwergängig, so dass der Unterbrecherkontakt zu langsam zurück kommt und der Motor regelmäßig beim Schalten abstirbt.
Bei meinem letzten Werkstattbesuch hat mir meine Werkstatt empfohlen diesen austauschen zu lassen. Dies werde ich dann wohl im Winter machen lassen bzw. selber machen. Da eine Bekannte demnächst in die USA fährt und die Ersatzteile dort erheblich günstiger sind, bräuchte ich die Artikelnummer für den Schaltzug sowie den Trim Sender sowie den trim Limit- Schalter. Kann mir diese jemand mitteilen? |
|
Frag einfach mal Deine Werkstatt,denn das lohnt doch nicht das sich Deine Bekannte wegen ein paar Cent mit dem Zeugs aus den Staaten abschleppt.
|
|||
|
|||
Na ja, wenn ich bendenke, dass die Trimmsender hier ca. 95€ kosten un dich sie drüber für ca. 85$ bekomme, sindn dass ca. 40€ ersparnis allein bei den Sendern..... Beim Schaltzug kommen ungefähr die gleichen Summen raus. Und ganz ehrlich für 80€ mus eine alte Frau lange stricken..........
|
|
||||
|
||||
1. Hast du berücksichtigt, dass du in den USA Nettopreise genannt bekommst? Dann müsstest du noch prüfen, ob die Preise innerhalb der Freigrenze liegen. Vom Zoll erwischt werden ist doppelt teuer.
2. Nur mal nebenbei. Versuche mal die dicke Schraube der "Wippe" zu lösen. Dann dürfte es wieder einwandfrei funktionieren. Ob dein Schaltzug schwergängig ist, interessiert die Wippe nicht.
|
|||
|
|||
hallo Micha
Ich hab das gleiche Problem.Ich bekomme den Schaltzug nicht gezogen.Ich denke das sollte doch leicht gehen oder?Sonst funktioniert die Wippe doch nicht.welche Schraube meinst du? Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Ich habe im Moment keine große Zeit für Zeichnungen:
Ich meine die beiden dicken Schraubenköpfe mit dem R- auf dem Kopf. Wenn man die wie ein Irrer festknallt, dann bewegt sich nichts mehr. Bei der Wippe kann diese dann in der Endposition verhaken.