|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei wenig Gas geht der aussenborder aus !!!
aii,
mein alter luftgekühlter Yamaha 5 Ps geht bei wenig gas aus, nachdem er zuvor gut 2 Stunden gelaufen hat bei mittelgas ohne jegliche Probleme . Meine vermutung der Vergaser ist verdreckt ???? was meint ihr ??? |
|
||||
|
||||
Versuchen Standgas einzustellen, wenn erfolglos Vergaser reinigen
|
|||
|
|||
nee leider nicht das hab ich schon alles aussprobiert.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tobsco,
Leerlaufdüse im Vergaser ist zu. Sie befindet sich meistens eingeschraubt in der Schwimmerkammer. Nicht mit einem Stahldraht reinigen, sondern zuerst mit Druckluft versuchen oder mit einer dünnen Angelleine. Günther |
|
|||
|
|||
Hatte meiner auch mal: Gemisch (Benzin/Luft) zu fett, Kerze verölt.
|
|
|||
|
|||
wie schon gesagt wurde, Leerlaufdüse reinigen und Gemisch mittels Gemischschraube richtig einstellen.
Gruss Wiesel_Schraube |
|
|||
|
|||
DAnke für euren Rat. Ich hab jezt den Vergaser komplett gereinigt und die Gemischschrube neu eingestellt. Wenn das Wetter hier mal wieder besser wir werde ich mal wieder in see stechen.
|
|
|||
|
|||
aber alles in Ruhe am Steg testen, gab schon Leute, die haben beim Zusammenbau dann doch was falsch gemacht und dann schloss die Schwimmernadel nicht mehr und der Motor geht nach 30 sec aus, also nicht zu schnell die Leinen loswerfen.
Viel Erfolg. Gruss Wiesel_Schraube |
|
|