|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
13´prop drauf gewesen passt auch 13 1/4 ?
moin,hab mir einen laser 2 prop gekauft in der größe 13 1/4 22´ ,der propeller der bis jetzt drauf war ist ein normaler 13´ propeller alu.der neue ist jetzt ein 1/4 größer passt das noch?oder wie kann man das anpassen?oder wie messe ich nach ob er passt?besten dank schon mal.
|
|
||||
|
||||
Guck einfach wieviel platz zwsichen Kaviplatte und Alupropeller bleibt wenn der Flügel genau nach oben zeigt.
Der neue Propeller benötigt etwa einen halben Zentimeter mehr Platz. Sollte also kein Problem darstellen. 1/4 Zoll = 6,4mm 6,4 / 2 = 3,2mm mehr Radius. Evtl kommst du mit der kleinen Anodenfinne ins gefecht wenn der Propeller sehr viel Rake hat. Entweder Finne kürzen oder ganz abbauen und das runde Loch mit einer VA Platte verschliessen.
|
||||
|
||||
danke schon mal!!!also zwischen kavi und prop sind 1,6 zentimeter platz,und mit der anode wird auch hinhauen da scheint genug platz!aber was ich noch wissen möchte ist ob der der gehäüse durchmesser der gleiche ist.
|
|
||||
|
||||
Dann müssen wir das Motormodell wissen.
|
||||
|
||||
johnson 135 esl 73 m tja altes schätzchen!filow torq 2 is dabei.
|
|
||||
|
||||
Passt. Die laser für V4 getriebe haben gerade Steigungen (20,22,24) und die für das V6/V8 getriebe ungerade.
|
||||
|
||||
also haut das auch mit dem gehäüse hin?
|
|
||||
|
||||
Ja! Die Laser für die V4 (soeinen hast du, 4 Zylinder V-förmig angeordnet) haben gerade Steigungen.
Du musst nur sehen das das Flow Torq passt von der Verzahnung her (13 Zähne?!)
|
||||
|
||||
TOP!!!!!!!!!!!!!!!!! das wären noch schlaflose nächte bis zum erhalt des props gewesen!!!!aber er passt ja.flow torq muss ich noch bestellen mit 13 zähnen.bei cyrus?was kostet die ca.?
|
|
|