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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Krümmerdichtung leichte Spuren
...vorab - die Krümmer sind o.k. wurden erst im Frühjahr montiert mit neuen Dichtungen...
heute sind mir (nach 31 Betr.Stunden) auf beiden Seiten leichte Wasserspuren aufgefallen....(siehe Fotos) .... Muss man was unternehme, öffnen und neue Dichtungen - oder so belassen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Die fangen an zu schwitzen.
Ich würde die Dichtungen tauschen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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und das nach nur 30 Stunden ....
sind die dann zu schwach angezogen ??... was nimmt da für einen Drehmoment ??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Ich halte das für normal. Wenn die Dichtflächen blank sind und nicht alles wie beim Urzustand mit Farbe eingejaucht ist wird sich Rostbildung nicht vermeiden lassen.
Schrauben evtl nachziehen, falls sich die Dichtung gesetzt hat (Drehmoment kontrollieren). Tauschen würde ich nichts, nur wenn es rausdrückt. Gruß Torben |
#5
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Sind da die Original Volvo Dichtungen drin?
Drehmoment 40NM und nach dem warmlaufen nachziehen. Wenn Wasserspuren da würde ich zur Sicherheit mal aufmachen, denn die Laufspuren könnten auch innen sein
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Gruß Jörg |
#6
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der Einbau ist in der Volvo Werkstatt erfolgt.... ich gehe von orig. Dichtungen aus... nachgezogen wurde aber nichts ? zumindest nicht, nachdem ich das Boot aus der Werkstatt geholt habe....... vielleicht reicht nachziehen ??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
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Normal sollte man das nach dem Warmlaufenlassen machen, aber selbst ohne Nachziehen sollte nichts austreten
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Gruß Jörg |
#8
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Da sollte definitiv -- Nichts -- rauskommen !! Wenn es nach außen austritt kann es auch nach innen undicht werden und dann gibt das ganz ekelige Ergebnisse !! Bitte tausche die Dichtungen in Deinem eigenen Interesse.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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wenn es bei den drei tropfen geblieben ist sollte das aber noch keine probleme bereiten
in warmem zustand nachziehen, wenn es weiter tröpfelt wechseln wobei wenn ich mir die oberflächen ansehe frage ich mich sowieso wie das mit dem zeitungspapier dicht werden soll
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#10
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...muss ich das jetzt verstehen ?
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#11
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nö dieter, nicht wenn es zu hoch ist
ich meinte eigentlich bei mir, die dichtfächen
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#12
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Wer deine Geschichte kennt:
ich würde ne neue Maschine nehmen. duck und weg...... Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#13
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ich komm gleich .... aber dann versteck dich ...!!
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#14
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Hallo dieter,
die Teile sollten bei Betriebswarmen Motor nachgezogen werden, wenn dir im Winter langweilig ist kann man die Dichtflächen auch mal planschleifen das hilft immer
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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