|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tohatsu M50D, Kühlwasseralarm !!
Moin zusammen,
bei meinem Tohatsu M50D kommt der Kühlwasseralarm, sobald ich ca. 2 min oberhalb von 4000 U/min fahre. Wasserpumpengehäuse und Impeller sind neu, Thermostat habe ich noch nicht überprüft. Gebt mir mal noch ein ein paar Tips. Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#2
|
||||
|
||||
Hiev!
Keiner ne Idee ?? Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#3
|
||||
|
||||
Und nochmal hoch,
hat denn keiner ne Idee? Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#4
|
||||
|
||||
Mach das erstmal, soweit ich weiss, ist unter dem Thermostat 'ne Anode.
Vielleicht ist die "aufgeblüht" oder Du hast sonstwie einen verstopften Kühlkreislauf. Auf jedem Fall siehst Du wie das innere aussieht, wenn Du unter den Thermostaten schaust. Reinigen kann man das mit Essiglösung. Hier in Spanien benutzen viele "SALFUMANT", einen in jedem Supermarkt erhältichem "Haushaltsreiniger"--Bestehend aus 22/24% HCL (war das nicht SALZSÄURE)!!!! Ist noch kein Motor verschwunden, aber gut ist das, glaube ich nur für den, der Dir den nächsten Motor verkauft....
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
So, Thermostat überprüft, öffnet schön im Kochpott, der Motor ist auch nicht zugewachsen, nu hab ich keine Ideen mehr !! Jetzt ihr, Kameraden. Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#6
|
||||
|
||||
Vielleicht ist beim Anbau des Antriebes das Wasserrohr nicht genau in die Gummidichtung gerutscht und diese wurde beschädigt,
oder wurde die wegen des neuen Pumpengehäuses vielleicht vergessen, oder die alte eingebaut oder sie sitzt einfach nich richtig? Wenn es im Thermostatgehäuse so gut aussieht wie Du sagst, behaupte ich einfach mal , das da das Problem liegt. Schön wäre es natürlich den Druck zu messen, aber dazu fehlt Dir bestimmt die nötige "PSI-Anzeige" und ebenso die Vergleichswerte. Also Antrieb ab und mal schauen!(Wer hat das eigentlich gemacht? wenn nicht selbst, dann mal den Mech fragen)
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wars !! Ich werds nochmal demontieren und nachsehen. Druck messen kann ich nicht. Kontrollstrahl hat er jedenfalls, aber der scheint mir ein wenig flau im Vergleich mit meinem 5er Tohatsu 4T Danke erstmal. gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#8
|
||||
|
||||
So, ich buddel das hier nochmal aus.
Im September letzten Jahres haben wir den Auspuff auch noch aufgemacht. Die Kühlkanäle drumrum waren ein wenig zugewachsen , sind teilweise auch recht filigran. In dieser Saison hat er noch nicht rumgezickt trotzdem er deutlich härter rangenommen wurde Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
|
|