|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na klasse,
nu wird die Ostsee schon genau so scheixxunfreundlich wie die Nordsee. Da will man sich mal die Ehre geben und schwupps - haut einfach ab. Frechheit! Kanzler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups, da hat sich aber jemand eingeschossen.....
|
||||
|
||||
Richtig, aber du darfst auch auf andere schiessen, mir macht das nämlich herzlich wenig aus, im Gegenteil, schieß ruhig weiter, mir macht sowas Spaß wie du ja schon selbst mehrmals festgestellt und betont hast
|
||||
|
||||
Komm du mal zu uns, da lassen wir dich auch dumm
|
||||
|
||||
Die Wasserstandsschwankungen an der Ostsee sind dieses Jahr aber wirklich extrem. Nachdem wir Ende Juli/Anfang August eine Woche lang Ostwind mit extrem hohem Wasserstand hatten, fiel das Wasser beim Umschlagen des Windes auf West dermassen schnell, dass ich nicht mehr über die bei uns vorgelagerte Sandbank kam (Tiefgang bei aufheholtem Kiel ca. 40cm) und eine halbe Stunde brauchte, um mich wieder vom Sand runterzuziehen,
Siggi
|
||||
|
||||
Und ich finde, dafür solltest Du eine blau Karte bekommen....
|
||||
|
||||
ich mußte meinen Z auch trimmen aber es schwimmt noch aber mein schlauchi hat nur noch 5 cm unterm kiel und das bei maasholm umme ecke . das is hier normal bei lang anhanltenden wind mal steigt es wie blöd mal isses wech aufm fotos is mal wieder der steg abjesoffen andersrum liegt das schlauchi schonmal trocken.
|
|
||||
|
||||
80-jähriger Segler und Ex-Brüllboot-Fahrer in einer Box - das konnte nur schiefgehen . Aber zum Glück gibt's da die flächendeckende Video-Überwachung
|
||||
|
||||
Hab schnell mal was zum Thema "ge-uppt":
Pfingsten 2003 war in Hörup auf einmal das Wasser wech, da haben die Segler auch ziemlich bescheuert "angelegt": Auf die Schnelle eine Galerie aus ziemlich schlechten aber interessanten Bildern Bitte nicht wundern, dass da "Söby" steht, es war in Hörup.
|
||||
|
||||
Die Nordsee ist nicht unfreundlich, nur deren Bewohner sind intelligenter, denn die wissen, wie man Schwimmstege baut
|
||||
|
||||
Moin,
und hier noch ein Foto vom Früjahrshochwasser in Flensburg. Müsste am 22.03.2008 gewesen sein. Das Foto stammt aus dem Fischereihafen, der Ostseite des Hafens. Der Steg steht gut und gerne 50cm unter Wasser. Ja, und es stimmt, dass bei Hochwasser in Flensburg die Häuser in der ersten Reihe feuchte Füsse bekommen. Vor allem die "Bärenhöhle" ist meistens als erstes betroffen. Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat denn da der Hafenmeister geschlafen? Er hätte doch die Wasserschläuche aufdrehen können! Aber wahrscheinlich hatte er dazu keine Zeit weil er im Büro saß und alle Eigner anrufen mußte
|
||||
|
||||
Moin,
der Hafenmeister ist Klasse. Ichz kann mich noch gut an den Wetterbericht letztes (oder vorletztes) Jahr am Hafenmeisterbüro erinnern: Wind 2 - 5 Bf, unterschiedliche Richtungen, Regen möglich Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
...genau Ostern war´s...Ich war dabei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß, wie geschrieben, nochmal 1 - 1,5 m dazukommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
J. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heiter bis wolkig, strichweise Regen. Schwacher bis mäßiger, teils frischer, in Böen starker bis stürmischer Wind aus wechselnden Richtungen. |
|
|