|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercury 6mh von pinne auf fernschaltung umrüsten - ..hilfe..
hallo,
eben habe ich begonnen mit dem umbau von meinem mecury 6ps. dieser soll von pinne auf fernschaltung umgerüstet werden. den umbausatz habe ich dafür. doch nun habe ich ein problem so ein "dingen" abzubekommen. ich weiß leider nicht wie es heißt (siehe bilder). könnt ihr mir bitte helfen wie ich es abbekomme weil einfach mit nem schraubenschlüssel geht es ohne weiteres nicht ab (ich habe nicht mit viel kraft versucht - möchte ja nichts beschädigen). vielleicht gibt es da ja einen trick wie man das abbekommt. einmal habe ich ein bild wie das neue teil aussieht was drankommen soll und einmal das teil im motor. das teil im motor sieht ähnlich aus, nur das neue hat eine längere stange. dann ist da noch ein bild wie es mal aussehen soll und wie es vorher war. gruss robert
|
||||
|
||||
weitere bilder folgen jetzt muss muss eben die bildgröße ändern
|
||||
|
||||
so jetzt
|
||||
|
||||
ok hat sich erledigt, habs geschafft
|
||||
|
||||
hallo,
bin neu hier und möchte euch alle begrüssen. ich hätte ja gern ein eigenes thema verfasst bekomm aber nicht hin wie. bitte um rat. des weiteren möchte ich auch meinen mercury 15 ps 2tackt 2003 auf fernschaltung umbauen. weis jemand wo ich diese schaltung bekomme? vlt. einen link und oder was sie kostet? vielen dank andreas |
|
||||
|
||||
also die fernschaltung hab ich, ich benötige den umbausatz von pinne auf fernschaltung.
danke |
|
||||
|
||||
Hallo dicken,
du klickst im Inhaltsverzeichnis einfach oben auf Neues Thema, dann kannst du dich austoben
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
Ich habe auch Sooooooooo.......eine Problem!!!!!! Da meine German Nicht so güt ist!!!! I,m English...... Kann ich mal anrufen?????? Meine Mercury 6 ps ist schon umgebaut!!!! Aber der zweihebelschaltung, ist Nicht mit die Bodenzuger verbunden!!!! Wie kann ich die verbinden??? Muss die beiden Hebel ( Rot/Schwarz) in der Mitte sein???? Kann mir jemand, Anleitung/Bilder/PDF Datie Senden????? Danke Kevin Cox |
|
||||
|
||||
hallo kevin,
am besten sind immer bilder von deiner schaltung und den zügen. hier habe ich mal ein bild vom fertigen umbausatz. bei 1 kommt der gaszug rein, bei 2 der schaltzug und bei 3 da kommen die "schwarzen runden dinger" rein und die stellst du auch für die länge ein. zu deiner schaltung kann ich dir leider nichts sagen, weil ich eine einhebelschaltbox habe. hierzu am besten bilder. gruss robert
|
||||
|
||||
bild vergessen
|
|||
|
|||
Hallo Robert
Zu erst DANKE ich habe alle Bowdenzüge,dran!es sind zwei Stück. Ich habe einer 2 Gangschaltung!nun da ich eine Anfänger bin! Habe ich natürlich Probleme!!!! Bei mir sieht es so aus wie in Bild 1. die Bowdenzuge gehen zum Schaltkasten. Wo eine zum Vorwärts Gang geht! die andere zum Rückwärts Gang geht. Die beiden Hebel sind in der Mitte! Ich kann nur mit.....VIEL KRAFT Aufwandt im gang schalten.(vorwarts) Rückwarts geht ganicht! mfg Kevin |
|
|||
|
|||
Hier die schaltung!!!!!
?????Muss der Motor....um zu schalten???? mfg Kevin |
|
||||
|
||||
hallo kevin,
kannst du den rückwärtsgang denn mit der hand schalten? das hört sich alles so an, als ob die länge des zuges im motor nicht richtig eingestellt ist. passen die mercury züge überhaupt ohne umbausatz in eine fernschaltung? in meiner ultraflex muste ich noch was einbauen. gruss robert
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
Jo...Ich kann die rückwärtsgang denn mit der hand schalten!! Die zuge sind NICHT passend,,,Die sind von der vor besitzer, selsbt gebaut!!! ALSO....Habe ich einen PROBLEM mfg Kevin |
|
||||
|
||||
dann helfen dir nur neue züge...gruss robert