boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 08:55
Nana (m)
Gast

Standard

Ich persönlich schlafe mit meiner Frau wenn wir alleine auf dem Boot sind in der Bugkabine mit offener Tür, dann hat man fast genauso viel Luft wie bei einem Boot ohne abgeschlossenen Kabinen. Sind wir aber zu viert an Bord finde ich es wichtig das jede Partei ihre Tür zu machen kann......

Generell finde ich aber auch das eine Klimaanlage schon auf ein so teures Boot gehört und dann ist das Thema mit den Temperaturen sowieso vorbei.....

Würde ich ein solches Boot allerdings nur zu zweit nutzen wollen ist natürlich die amerikanische Einteilung die bessere....

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 11:55
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.069 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich persönlich schlafe mit meiner Frau wenn wir alleine auf dem Boot sind in der Bugkabine mit offener Tür....

Stefan
Ich habe da immer Hemmungen bei.

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 12:19
Nana (m)
Gast

Standard

Wir sind jung und arbeiten noch am Kindergeld
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.07.2008, 13:11
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Wir sind jung und arbeiten noch am Kindergeld
Als ich noch in einem Alter war, wo das eine Rolle spielte, waren meine Boote noch nicht so groß daß Türen reingepaßt hätten

Mein aktuelles Boot hat bei 32ft auch nur eine einzige Tür in der Kabine. Da wir überwiegend eh nur zu zweit unterwegs sind und ich (trotz Klimaanlage) auch mehr der Verfechter großer durchgehender Räume bin, spielt das aber eigentlich auch keine Rolle. Stören würde es mich höchstens dann, wenn ich wegen "unkontrolliertem Sägens" irgendwann auf die Cockpit-Liege verbannt würde

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2008, 20:27
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.060 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Hallo Wildsau (wie ist eigentlich der richtige Name) !
Ich habe mich auch schon des Öfteren ernsthaft mit deinem angesprochenem Problem beschäftigt. Bezüglich der Bavaria 37 Sport, kann ich dir nur beipflichten - viel Boot um wenig Geld ! Viele der hier Antwortenten, haben betreffend der Qualität der Bavaria keine Ahnung und könnten sich wahrscheinlich die von dir in die engere Wahl gezogenen Boote nicht einmal als Wrack leisten (viel Neid in den Antworten) !
Frag doch den Gernot, der hat kurz zuvor eine 37 Sport von Pfister ausgeliefert bekommen. Ich denke der ist einer der wenigen, der über dieses Boot vom aktuellen Produktionsstand her am meisten Ahnung hat. Vom Pfister seiner Betreuung kannst du annehmen, daß diese überdurchschnittlich gut ist.
Ich würde mich, zum jetzigen Zeitpunkt, für eine Bavaria 37 Sport zum günstigsten Preis (ca. 8- 10 % Rabatt) entscheiden, mit Joy Stick Antrieb, diese nach Auslieferung (neuste Serie) im Herbst/Winter 2008 überarbeiten bzw. finishen lassen sowie zusätzliche Arbeiten und Einbauten verrichten und Sie überkomplett und perfekt im Frühjahr 2009 nach Kroatien transferieren und dann eine schöne Saison (mit Gewährleistung und Garantie sowie guter Vorort Betreuung) geniesen !
Viel Spaß wünscht dir Robert aus Wien
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 11:34
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Moin Robert,

letzter Stand der Ding war vor gut 8 Wochen, daß er in Florida eine Bayliner 3255 gekauft hatte und rüberfliegen wollte. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gelesen.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 11:48
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Die neueste Entwicklung wird hier überhaupt nicht favorisiert:

http://www.beneteau.com/de/motorboot...1&PRO_CODE=289

Das Boot hat mich auf der Boot Düsseldorf voll überzeugt, klasse Raumaufteilung und als Hardtop ist das Deck auch bei schlechterem Wetter nutzbar. Aufgrund des Unterwasserschiffs soll das Boot schnell und sparsam sein.
Ich denke wer hier ein Boot kaufen will ist damit bestens bedient.

Alternative wäre selbst nach USA fliegen und eine neuwertige Sea Ray kaufen um dabei viel Geld zu sparen.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2008, 19:45
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen

Alternative wäre selbst nach USA fliegen und eine neuwertige Sea Ray kaufen um dabei viel Geld zu sparen.

Gruß Ingo

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Selbst aussuchen, aber trotzdemn ein Gutachten erstellen lassen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2008, 13:49
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Die neueste Entwicklung wird hier überhaupt nicht favorisiert:

http://www.beneteau.com/de/motorboot...1&PRO_CODE=289

Das Boot hat mich auf der Boot Düsseldorf voll überzeugt, klasse Raumaufteilung und als Hardtop ist das Deck auch bei schlechterem Wetter nutzbar. Aufgrund des Unterwasserschiffs soll das Boot schnell und sparsam sein.
Ich denke wer hier ein Boot kaufen will ist damit bestens bedient.

Gruß Ingo
Kann ich bestätigen - ich hab mir das Boot angesehen und war sehr angetan. Allerdings habe ich dann zwar eine Beneteau, aber eine Antares 10.80 bestellt. Warum? Einzig und allein, weil sie zum Hochseefischen viel besser geeignet ist. Hätte ich nicht dieses Hobby, hätte ich wohl auch die Monte Carlo bestellt - oder noch wahrscheinlicher: gar kein Boot
Alt 18.07.2008, 22:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Eine abgeschlossene Kabine ist wie ein Brutkasten in den heissen Sommermonaten in Kroatien. Ohne A/C geht da gar nichts bei mir und selbst dann bevorzuge ich einen weiten un großvolumigen Raum zum schlafen, was aber kein abgeschlossener Stateroom oder Aft-cabin bieten kann.

Wer schon mal bei Tagestemparaturen von >33°, und Nachtemperaturen nicht unter 24°, schon mal in einer abgeschlossenen Aft-cabin geschlafen hat kann es vieleicht nachvollziehen. Da stehen auch nachts locker 28° Grad oder mehr in der Kabine und das bei dem kleinem Volumen

Aber die Präferenzen sind ja gott sei dank bei jedem auch unterschiedlich.
Hallo Uwe,

das hängt doch sehr von der Belüftung der Unterflur ab. Bei uns ist die Unterflur der kühlste Raum auf dem Boot. Sie hat drei Fenster die für ordentlich Durchzug sorgen.

Die 37 er Bavaria konnte ich mri im Urlaub genauer ansehen. Das ist Dank der fast 4 Meter Breite wirklich ein Riesen-Schiff. In der Unterflur kann man auch tanzen. Für das Geld gibt es sicher nirgends mehr Boot.
Alt 19.07.2008, 13:31
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

das hängt doch sehr von der Belüftung der Unterflur ab. Bei uns ist die Unterflur der kühlste Raum auf dem Boot. Sie hat drei Fenster die für ordentlich Durchzug sorgen.

Die 37 er Bavaria konnte ich mri im Urlaub genauer ansehen. Das ist Dank der fast 4 Meter Breite wirklich ein Riesen-Schiff. In der Unterflur kann man auch tanzen. Für das Geld gibt es sicher nirgends mehr Boot.

Olli, mit der Bavaria gebe ich dir recht. Gilt ügrignes für fast alle Modelle von Bavaria.
Zum Thema Unterflurkabine, kann ich bis jetzt nur aus der Erfahrung mit meiner alten Crownline sprechen. Mit dem neuen Boot hatte ich bis jetzt noch keine richtigen "heisse Tage und Nächte"
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2008, 16:19
waterkiller waterkiller ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, habe mir vor zwei Wochen eine Regal 3360 angesehen und bin diese auch Probegefahren. Nicht schlecht nicht zu vergleichen mit Bavaria. Mit abgetrennter Mittelkabine, von der Verarbeitung und vom Raumgefühl sehr gut. Motoren 2 x Volvo 5,7 je 320PS mit elektr. Schaltung, läuft wie Sau.Wäre auch eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2008, 17:49
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von waterkiller Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir vor zwei Wochen eine Regal 3360 angesehen und bin diese auch Probegefahren. Nicht schlecht nicht zu vergleichen mit Bavaria. Mit abgetrennter Mittelkabine, von der Verarbeitung und vom Raumgefühl sehr gut. Motoren 2 x Volvo 5,7 je 320PS mit elektr. Schaltung, läuft wie Sau.Wäre auch eine Überlegung wert.

Und was würde den diese Überlegung kosten?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2008, 18:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.709 Danke in 8.191 Beiträgen
Standard

Qualität kostet !!

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2008, 20:01
waterkiller waterkiller ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

das Boot war ziemlich gut ausgestattet mit Generator, Klima, Staubsaugersystem, Flatscreen mit DVD; Teakholzeinlage in der Plattform, Sonnenliege am , Deck, Soundsystem, die Türe zur Mittelkabine, allen Verdecken, elektr. Ankerwinde und dem Zubehör was eh Standard bei dem Boot ist. Sollte kosten 185000 Euro

Sehr schön und eine Alternative zu den vorher genannten Booten.

Verarbeitung ist bei Regal ja auch sehr gut.

Habe selbst eine Regal 2565 und bin mit Verarbeitung und Fahrleistungen hoch zufrieden
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 13:27
mattiju mattiju ist offline
Commander

Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Wildsau,
hast Du denn jetzt ein Boot gekauft? Welches ist es denn geworden?
Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2008, 14:17
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Qualität kostet !!
Dieter,
Nicht immer
Siehe hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...570251,00.html

Und so ähnlich ist es bei Booten auch.
Sea Ray hat nicht unbedingt die schlechteste Qualität, würde ich sagen, und trotzdem sind die Dinger in USA um teilweise 50% billiger als bei uns.
Jemand sagte mal zu mir. "Geld verdient man nicht beim verkaufen sondern bereits schon beim kaufen."
Wie wahr!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2008, 21:30
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

So, haben uns jetzt mittlerweile ein wenig tiefer mit der Materie befasst. Erstaunlich, welche Unterschiede es bei gleicher Bootsgroesse, aber verschiedenen Herstellern gibt. Wir sind jetzt ernsthaft am Ueberlegen, von unserer 27er Monterey auf was groesseres und neueres umzusteigen, die Frage ist nur, wie gross und welche Aufteilung (haengt auch ein klein weing vom Preis ab ).
Bei 30er waere fuer uns die 30er Bayliner im Moment die erste Wahl, Einteilung aussen und innen meiner Meinung nach besser als bei der Bavaria 30, beide mit Kabine, ausstattungsbereinigt gleicher Preis, aber Bayliner liegt uns im Cockpitbereich einfach mehr, Stauraeume in etwa vergleichbar. Zwischen 30 und 33 Fuss waere auch die Maxum in der engeren Wahl. Bei 33 Fuss gefaellt uns die Rinker sehr gut, speziell durch den guenstigen Dollarkurs ist die ausstattungsbereinigt auch als offizieller Kauf in DE noch guenstiger als die Bavaria, jedoch ohne abgeschossene Kabine, aber dafuer mit automatsichen Bilgepumpen und diversen anderen "Features", die bei Bavaria auch nicht auf der Aufpreisliste stehen. Falls ich doch noch im Lotto gewinnen sollte, kaeme im 37 Fuss Bereich die Bavaria in Frage, jedoch mit Mercruiser Axius (dafuer Generator im Nachhinein eingebaut, ueber 10.000 Euronen dafuer ist ein starkes Steuck). So, jetzt noch im September nach Friedrichshafen und moeglichst alles in real angeschaut. Endgueltige Kaufentscheidung dann nach "Bauchgefuehl", Qualitaetseindruck (Bavaria jedoch nur bei Pfister) und ob mein Gebrauchtboot in Zahlung genommen wird und wenn ja, zu welchem Preis. Schaun mer mal, mit was wir naechste Saison rumduesen werden. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43