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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmzylinder undicht VP AQ151/290
Moin Leute,
Möchte unser Problem jetzt nochmal in einem neuen Trööt beschreiben. Nach unseren ersten Testfahrten mit dem neuen Boot ist mir nach ca. 20min Fahrt aufgefallen dass das Boot stark nach links zieht Was war los ? der Trimm war ganz nach unten gefahren ohne dass ich irgendwas gemacht hab Dann wieder hochgefahren... Seitdem.. wurde es nur schlimmer. Mittlerweile muss ich alle 5min den Trimm korrigieren um einiger Maßen auf Kurs zu bleiben und die Nase aus dem Wasser zu halten. Kann mir mal jemand erklären was genau da los ist ? Ein Monteur hat sich das vor Ort angeguckt und meinte dass die Trimmzylinder im Mors wären. Dafür müsste angeblich der ganze Motor ausgebaut werden damit man an die Trimmzylinder ran kommt Desweiteren sollen wir mit einem wohl 4-stelligen Betrag rechnenn Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht so krass vorstellen ! Ist der Deffekt wirklich so groß ? Uns wurde gesagt, Trimm-Öl sollen wir nicht wechseln, hätte eh keinen Effekt Würde gerne mal einige gute Meinungen dazu hören Dass etwas getan werden muss, ist klar. Aber was ? und wie teuer/aufwändig wird das ? Ich würde es nämlich gerne selber machen Ich hoffe jemand kann helfen MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#2
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Hallo,
Motor muß nur raus, wenn die Befestigungsbolten nicht mit dem Spezialwerkzeug (Fettpresse geht offt auch) raus kommen. Bolzen stecken in einem Sackloch. Neue Zylinder kosten bei Volvo ca 800 €. Die alten können allerdings auch instand gesetzt werden. Gruß aus Stade Ralle |
#3
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Moin !
Hört sich ja schonmal "gut" an Wie umständlich ist die Restauration der Zylinder ? Was kostet sowas ? Und wie lange dauert das ? MFG Jan
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#4
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Wenn Du sie mir schickst, kannst Du so ca: mit 100 €uros per Zylinder rechnen. Zeitaufwand für die Instandsetzung ca 1 Woche.
Zerlegen, reinigen, Kolbenstangen polieren, neu dichten zusammensetzen, verschicken. Schicke mir doch mal ein Bild der Zylinder. Zustand sollte noch gut sein ( nicht zu sehr Korrodiert) Gruß aus Stade Ralle |
#5
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Moin !
Wir wollten das schon alleine machen Erstmal müssen wir die Zylinder ja ausbauen. Noch fahren wir ja auch. Die Instandsetzung kommt erst sobald die Saison zuende ist Wo kommen denn die 100€ her ? Danke für die Tipps MFG Jan
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#6
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Arbeitszeit und Teile,
Hydraulikfirmen arbeiten bei uns noch nicht umsont (leider). Gruß aus Stade Ralle |
#7
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Ok danke nochmal für das Angbot.
Trotzdem würde es mich interessieren, was es genau an Teilekosten kosten würde Jetzt speziell auf unsere Zylinder von dem Volvo Penta bezogen MFG Jan
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#8
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Motor muß nicht raus, es geht auch ohne den Motor auszubauen,dauert nur einwenig länger.
Gruß Gerald |
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