|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Monellnieten
Moin, kann mir jemand sagen, wo ich GÜNSTIG Monelnieten herbekomme???
Wenn ich bei AWN, SVB,ect….bestelle werde ich armL Brauche einen Grosshandel o.Ä. |
|
||||
|
||||
Größe, Ausführung und Stückzahl ???
mfG Götz |
|
|||
|
|||
Hi, 4,8 X 19 ca 120 Stk
|
|
||||
|
||||
moin, sparrow.
Also, ich hab nur 4,8 x 16mm oder 4,8 x 21mm vorrätig. Und, ja, die Preise haben mächtig angezogen. Wenn Du schon mit Monel Deine Nirobeschläge an die Alumasten poppst, denkst Du sicherlich auch an eine Isolierung der Auflagefläche? Sika drückt sich weg, Gummi versprödet durch UV-Strahlung. Bei wenig Geld ist passend zugeschnittenes Segel- oder Planenfenstermaterial die geeignete Alternative. Das fällt bei Segel-/Planenmachern als Abfall an. mfG Götz |
|
|||
|
|||
Hi, ich werde Alu mit Alu verbinden, und ein Preis wäre interessant!
|
|
|||
|
|||
Danke für die Prompte bearbeitung, habe zwischenzeitlich bei Toolova bestellt, 125 Stk 4,8 x 16 für 61,34€.
Erschien mir günstig, hab da gleich zugeschlagen!! |
|
||||
|
||||
Beim Vernieten kannst du als Isolationsschicht auch eine Loctite Schraubensicherung verwenden (damit ist kein Platz mehr für Wasser und damit keine Elektrolyse)
|
||||
|
||||
Ich habe so eine extra-anti-Elektrolysepaste, die ist so neongelb und die schmiere ich immer dazwischen. Wie sie heisst, weiss ich nicht mehr - liegt 620 km entfernt am Schiff...
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
das ist DURALAC.
|