![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo..ich habe da mal eine ganz bescheidene frage..ich würde gerne bei meiner varianta k4 den AB nicht wie bisher an einem externen halter betreiben, sondern ihn lieber in einem schacht am heck montieren..ahnlich wie bei den "victoire 22"..das ständige an/abbauen und in einer hundekoje verstauen wird mir irgendwie zuviel, und ich möchte mir es gerne etwas einfacherer machen..dazu nehme ich aber ein reinigen des schaftes gerne in kauf, da man eh hin und wieder mal ins wasser springt..
![]() gibt es evtl jemanden im forum der soetwas bereits gemacht hat..? hat jmd ggf lösungsvorschläge? mfg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mfg ohjeohje
Sei mir nicht böse aber eine gut erhaltene K4 verlängern ![]() ![]() Vielleicht über den Verkauf der K4 nachdenken und dann das passende Boot mit Schacht kaufen, da kommste glaub ich besser weg. Daniel
|
||||
|
||||
![]()
hallo...von gut erhalten war nie die rede.
![]() ![]() natürlich ahbe ich über einen verkauf nachgedacht..aber die rechnung wird wohl nicht aufgehen..
|
||||
|
||||
![]()
Nur schön Putzen und ab in die Bucht
![]() Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Hol dir ne DELANTA 75.
|
||||
|
||||
![]()
mmhh...okay..also.vielne dank für die lösungsvorschläge..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin - wieso baust du den Motor denn immer ab? Angst vor Dieben? Ich hatte an einer VA 65 eine AB-Halterung mit einer Art Schlitten, den man 20cm hochziehen konnte, dann den AB hochklappen und gut wars. Schachtmotoren haben doch auch eine Menge Nachteile (Luftzufuhr, Abgasführung, Verwirbelungen, Lärm).
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich hast du die selben Probleme wie ich bei der Venus22. Nie findet mn die richtige Höhe für den Quirl. Wenn dann noch Wellen dazu kommen, hängt das Ding oft draussen und schnappt nach Luft. Dafür kannst du ihn beim Segeln ganz aus dem Wasser holen und das bringt bei dem "kleinen" Boot schon mal einen Knoten mehr fahrt. Für die Kosten, da einen Kasten ranzubauen, kannst du dir evtl. auch ein größeres Boot kaufen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
ja das wäre echt schade um die schöne Varianta. Obwohl die alte Varianta die wir haben besser aussieht als die neue
![]() Den Motor musst du nur anketten und dann wird er nicht geklaut. MfG David |
|
||||
|
||||
![]()
okay...vielen dank bisher für die gutgemeinten tipps..nur wie es so oft ist, habe ich natürlich andere antworten erwartet
![]() ![]() ![]() wie würdet ihr einen umbau angehen ( und jetzt bitte keine komentare wie " ich würd sparen..neu kaufen..lass es besser sein..oh gott..bloss nicht...ETC " )
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem sei die Frage gestatte, warum Du das Boot zerstören willst...
|
|
||||
|
||||
![]()
hi,
du bräuchtest denke ich mal irgendeine Form in der du Diesen Schacht dann laminieren kannst. Also fängt dein Problem mit der form an. MfG David |
|
||||
|
||||
![]()
okay..ich lass es wohl lieber..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,