|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DP 280 Funktion Aufprallschutz
Hallo zusammen,
habe einen Duoprop DP 280 Antrieb.In meiner Gebrauchsanweisung steht das wenn ich mit dem Antrieb Grund berühre das er zum Schutz hochklappen würde.Wollte das jetzt mal mit der Hand ausprobieren aber es tut sich nichts ich kann drann reizen wie ich will da klappt nichts hoch es sei denn ich drücke unterhalb einen Bügel weg dann geht es.Bei meinem Schlauchboot Außenborder funktioniert es wenn der gang eingelegt wird aber bei dem Z-Antrieb klappt nichts auch wenn der Gang eingelegt ist.Mir scheint so als wäre da etwas abgebrochen das den Mechanismus betätigt. Kann mir jemand sagen wie es funktionieren müßte? Gruß Uli |
|
||||
|
||||
das geht nicht mit der Hand, da muss schon ein kräftiger "bums" erfolgen... in der Bedienungsanleitung vom 280er steht auch etwas vom Einstellen der "Rückfahrsperre"...
|
|||
|
|||
.
Hallo Dieter,
wenn ich mir das so anschaue dann reißt aber der Bügel ab wenn der Antrieb irgendwo hängen bleibt.In meiner Bedienungsanleitung steht leider nichts drin oder kann es nicht finden.Ich hätte gedacht das man der Antrieb mit eingelegtem Gang so anheben kann und er erst beim Rückwärts fahren blockiert. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
schick mir mal deine Mailadresse (an meine Mailadresse) ... dann scanne ich dir morgen
den Teil des Handbuchs ein ...