|
|||
|
|||
Konditionstrainig Jollensegler
hat jemand Quellen, wo man eine schöne Anleitung für ein gezieltes Konditionstraining für das Frühjahrstrainig für alternde Jollensegler findet?
Ich kann einfach nichts finden. Es wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet. |
|
Hallo fbruhn und herzlich willkommen im
Ich habe zwar keine Ahnung vom Segeln aber ich würde mir ein Fitnessstudio suchen und unter fachlicher Anweisung trainieren .
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das hängt vom Jollentyp ab. Ggf. musst Du nur 20 kg zunehmen
10 kg kannst Du von mir haben Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
Re: Konditionstrainig Jollensegler
Zitat:
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall nichts, mit dem Du Deine Gelenke noch mehr belastest. Bauch, Arm, Schultern, Handmuskulatur sollten belastbar sein. Was heisst übrigens "alternd" ?
Ansonsten : willkommen im forum.
|
||||
|
||||
Hi!
Das Handelsblatt hatte im letzten Weekend-Journal einen kleinen Beitrag, Titel "kalorienschmelze Segelsport", da wurde auch ein bisschen über vorbereitendes Training gesprochen - was ich behalten habe ist: Stärkund der Rückenmuskulatur, Ausdauertraining, das war`s. Ich denke auch, daß ein vernünftiges Training im Studio nicht schaden kann. Ich werde noch ein bisschen an meinem Rücken arbeiten und joggen - allerdings zuhause. Gruß Markus
|
|||
|
|||
Versuche es einfach mal mit joggen, .Laufe aber nur mit guten Laufschuhen,gibt es ab ca.100 Teuro,sonst machst du dir die Gelenke kaputt.Gibt es in jedem guten Sportgeschäft,dort kannst du auf dem Laufbannd mit Video laufen und man verpasst dir richtigen Schuhe.
In Hamburg kann ich die Firma LAUFLUNGE empfehlen.
|
||||
|
||||
Ich höre im Laufen - ich dachte immer für Fallen und Schoten braucht man Arme
Und mit Laufen nimmt man doch auch nicht zu Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hihi, will ja auch keiner. Laufen ist sinnvoll für den gesamten Bewegungsapparat. Und wenn ich mir mal so erfolgreiche Vorschoter ankucke - das ist zwar Masse, aber wenig Fett... Ich hab aber auch noch 2-3 kg abzugeben, falls einer das Gegenteil beweisen will
|
||||
|
||||
Uwe 10 kg
Markus 3 kg Gerrit 10 kg Das ergibt bei Absaugung schon eine Menge ordendlichen Biotreibstoff / Bioschmiermittel Ggf. auch als Melkfettersatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sind sie weg. Kann aber noch weitere 10 KG bereitstellen. Für die gute Sache. *g*
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Gerrit Zum laufen muß man auch die Arme bewegen,allein das ständige anwinckeln und rytmische hin und her macht ganz schöne Mukkis im Oberarm. Gruß Otto