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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 21.08.2008, 09:41
TT Bay TT Bay ist offline
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Standard Erst mal Hey, und dann noch ne Frage,...

Hallo Gemeinde,

erst mal ein bayrisches Grüß Gott,
ich bin neu hier im Forum und hab da mal ein paar Fragen.
Da ich eineige Jahre in den USA gelbt habe, und dort einen Bayliner 2755 Ciera zu meiner Verfügung hatte, spiele ich mit dem Gedanken mir nun für den europäischen Gebrauch wieder ein Boot anzuschaffen.
Hier mal meine Gedanken:
Ich denke ebenfalls wieder an einen Bayliner.
2655, 2755 oder 2855
Wie ist es da mit dem Trailern???? Zugfahrzeug mit 3,5t Zul. ist vorhanden. Ist es möglich den 28er ohne terz zu Trailern???
Wie sind die Verbrauchswerte der infragekommenden Boote.
In den USA habe ich mir da bisher nie Gedanken gemacht. 50 Dollar rein, am Wochenende gefahren und gut wars. Ich hatte vergangenes Jahr den 3055 eines Bekannten für 2 Wochen, und wir sind damit fröhlich in der Adria rumgedümpelt, und das Vieh hat mal gut und gern 90l in der Stunde gesoffen!!! Ist doch ned normal, oder???

Wir sind eine 4 köpfige Familie, die auch immer Freunde dabei haben, also kleiner wie 26 solls ja ned sein und ein neues Boot für xxxxx.xxxx€ ist auch ned drin,

Bin für alle Tips und Infos sehr dankbar,

lg aus München
Markus
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  #2  
Alt 21.08.2008, 09:51
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45meilen 45meilen ist offline
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Erst mal willkommen hier im
90 Ltr / h ist für eine Einzelmotorisierung deutlich zu hoch, jedenfalls wenn wir über normale Fahrweise und "normale " V8er reden.
Ich brauche mit 2 x 5,7er bei normaler Gleitfahrt zusammen ca. 80 Ltr / h
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 21.08.2008, 09:58
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Hi,
der 3055 hatte 2 V 8 im Genick sitzen!!!???!!!
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  #4  
Alt 21.08.2008, 10:16
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Finde ich trotzdem zu viel
Was wiegt das Ding, max 3,5 to
Meiner wiegt 5,5 - 6 to
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 21.08.2008, 10:36
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Ist auch nicht so wichtig was der 30er nun wirklich verbraucht, das er zu groß zum Trailern ist.
Was habt ihr für Werte bei den 26, 27 und 28ern???
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  #6  
Alt 21.08.2008, 10:39
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28er ist nicht mehr mit 3,5 t zu trailern, die 26er schon noch
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 21.08.2008, 10:46
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Ok, dann fällt der 28er aus dem Sucher......
Dann würde mich der Verbrauch und Eure Erfahrungen mit dem 26er interessieren.
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  #8  
Alt 21.08.2008, 11:15
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Zitat:
Zitat von TT Bay Beitrag anzeigen
Ok, dann fällt der 28er aus dem Sucher......
Dann würde mich der Verbrauch und Eure Erfahrungen mit dem 26er interessieren.
In Abhängikkeit von der Geschwindikeit ca 0,8-1,2l/km

Normaler Betrieb in Gleitfahrt 30-40l/h
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 24.08.2008, 19:20
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Moin,

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Finde ich trotzdem zu viel
Was wiegt das Ding, max 3,5 to
Meiner wiegt 5,5 - 6 to
Nach offizielle Angabe etwa 5to. Auf meinem Frachtschein stand was von 6.330 Kg incl. Trailer....

mfg
Martin

ps: 90l/h bei 2x V8 halte ich nicht für übertrieben, wenn man den Hebel auf den Tisch legt. Ich denke sogar, daß das vermutlich nicht mal reichen wird.
__________________


Ich bin dann mal weg:
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  #10  
Alt 24.08.2008, 19:27
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Moin Markus,

Zitat:
Zitat von TT Bay Beitrag anzeigen
Ich denke ebenfalls wieder an einen Bayliner.
2655, 2755 oder 2855
Wie ist es da mit dem Trailern???? Zugfahrzeug mit 3,5t Zul. ist vorhanden. Ist es möglich den 28er ohne terz zu Trailern???
Nein, kannst Du vergessen. Meine wogen auf einem Alu-Trailer zwischen 4.2 und 4.4to mit leeren Tanks.

Zitat:
Zitat von TT Bay Beitrag anzeigen
Wie sind die Verbrauchswerte der infragekommenden Boote.
Kommt ganz darauf an ...

eine 2655 mit 5.7er wird zwischen 0.7 und 1 l/km liegen.

mfg
Martin
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  #11  
Alt 25.08.2008, 07:53
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Ich habe eine 26 Fuß mit einem 5,0 LX und der nimmt 0,8 bis 1,2 l/km. Da ich zu 80 % in Verdrängerfahrt und 15 % in langsamer Gleitfahrt (Marschfahrt) und nur 5 % mit Regler auf dem Tisch fahre komme ich mit 10 l/h aus, ändert sich das Verhältnis so kann der Verbrauch bis auf 35 bis 40 l/h ansteigen, nur wer fährt schon stundenlang vollgas?

Versuche eine 27 Fuß zubekommen, denn das ist die längste in 2,55 m Breite und somit die größte noch gut trailerbare Bayliner.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #12  
Alt 25.08.2008, 08:25
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Moin!

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Versuche eine 27 Fuß zubekommen, denn das ist die längste in 2,55 m Breite und somit die größte noch gut trailerbare Bayliner.
Stimmt schon, nur wird die 2755 auch schon seit 92/93 nicht mehr gebaut und eine relativ neue 275 ist vom Gewicht her auch nicht mehr trailerbar. Die hatte ich nämlich nach der ersten 2855 auch mal als Alternative im Visier; allerdings wiegt die im Katalog schon über 3to, also habe ich es dann gelassen.

mfg
Martin
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  #13  
Alt 25.08.2008, 11:11
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Kommt ganz darauf an ...

eine 2655 mit 5.7er wird zwischen 0.7 und 1 l/km liegen.

mfg
Martin[/quote]


Bei welcher Geschwindigkeit???
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Gruß Thomas S

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  #14  
Alt 25.08.2008, 12:00
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Moin Thomas,
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Bei welcher Geschwindigkeit???
Kanalfahrt in der Seenplatte bis moderate Gleitfahrt (25-35 Km/h). Bei Kanaljuckelei lag meine 2655 damals immer so um die 10l/h. Bei WOT braucht man zwar 5x soviel in der Stunde, fährt aber ja auch 5x soweit, insofern ist die Angabe l/km sicher sinnvoller als l/h.

mfg
Martin
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  #15  
Alt 25.08.2008, 13:35
Skibbää Skibbää ist offline
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28 Fuß mit Doppelmotorisierung und rund 600PS bei normaler Fahrt im Durchschnitt rund 40l (wenns denn Einspritzer sind) Trailer streng nach Vorschrift: Neverever....je nach Boot mindestens 3,0to Leergewicht....eher ganz schnell richtung 4 to

...ach ja....und bei deinen xxxxx,xxxx.....als Neupreis hast Du wohl in dieser Bootsklasse noch ein "x" vor dem Komma vergessen
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