|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 5 PS Luftkühler
Habe mir bei Ebay einen Yamaha 5 PS Luftkühler gekauft.
Kann mir vieleicht jemand schreiben welches Gemisch dieser Motor braucht ?.....Dann habe ich noch eine Frage...der Benzinschlauch der vom Tank kommt ,wo genau muß er denn drauf?Es sind zwei möglichkeiten oben am Motor.Oder kommt auf beiden ein Schlauch ? Habe jetzt festgestellt das der Handzug nicht mehr zurück geht.Was kann ich denn da machen?Habe großen Respekt vor der Feder.Die möchte ich sehr ungern auseinander nehmen, Würde mich über eine Antwort sehr freuen. |
|
||||
|
||||
Stell mal ein Bild ein. Die Luftgekühlten nehmen meist 1:100
|
|||
|
|||
Sollte 1:100 sein...Schreib mal die Modellbezeichnung, sollte ..5A sein.
Du hast nur einen Anschluß, dass andere ist die Verriegelung. Da gibts passende Anschlußstücke für. |
|
||||
|
||||
1:50 paßt schon eher..
|
||||
|
||||
Hallo
Diese Motore gab es mit 1:50 und die späteren Bj. (ab 1977) hatten 1:100. Es gab auch 2 verschiedene Benzinanschlüsse bei diesen Motoren. Die ältere Version ist leider schon lange nicht mehr zu haben. Beim Starter reicht oft schon ölen und Schmieren der Mechanik. Es gab diese Motore auch mit einem doppelten Benzinanschluß. Das sind Kerosinausführungen. Gestartet wird mit Benzin, später dann umgeschaltet auf Kerosin. Diese Motore hatten einen 2geteilten Tank, ca 2 Liter Benzin und etwa 10 Liter Kerosin in der anderen Abteilung. Möpsel Geändert von Möpsel (25.08.2008 um 18:46 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
|