|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Reparaturanleitung für Mercruiser260V8
Hallo,
Bitte um Tipps und Info wo ich eine Reparatur-Werkstattanleitung für einen Mercruiser 260 V8,5,7l, Bj.ca.1979, erhalte. Motor ist komplett zerlegt (habe den leider so gekauft) und soll neu abgedichtet werden. Danke im Voraus Grüße Gerhard |
|
||||
|
||||
Was möchtest du genau wissen ?
|
|||
|
|||
Hallo,
Der Motor ist halt komplett zerlegt, bis auf die Kolben und Kurbelwelle sind noch drinnen, jetzt würd ich es gerne selber zum zusammenbauen probieren (da die Fachwerkstätten doch so um die € 2000-2500.- verlangen) am liebsten wär mir eine Deutsche ausführliche Rep. Anleitung mit allen Daten, Meßtoleranzen, Einstellwerte, Anzugsmomente,,.. Grüße Gerhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
herzlich Willkommen im . Ich glaube eine Reparaturanleitung in Englisch zu haben. Komme da aber erst mitte März wieder ran, da ich zur Zeit in der Schweiz bin. Solltest du nichts anderes bekommen, melde dich bei Interesse über PN noch einmal bei mir.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hm, kannst Du sowas? Also ich würde mir das selbst nicht zutrauen, einen kompletten Motor wieder zusammenzubauen... |
|
|||
|
|||
Was suchst Du eigentlich genau? Ein Handbuch zu diesem Motor?
|
|
||||
|
||||
hallo!
warum wurde der motor soweit zerlegt! mfg andre
|
|||
|
|||
Danke Ralf für das Angebot,
Motor wurde lt. Vorbesitzer nur zerlegt weil er etwas Öl verloren hat, dann ist ihm ein anderer Motor dazwischen gekommen, angeblich deswegen hat er den nicht mehr zusammengebaut. Wenn er jetzt schon so zerlegt ist sollte man halt vorher alles anschauen, Kolben-Ringe, Kurbelwelle-Lager, alle Dichtungen, Zyl.-Kopf,Ventile,.... Suchen du ich ein ausführliches Reparatur Handbuch, mit allen Einstelldaten und Beschreibungen halt am liebsten in Deutsch Danke für alle Hinweise |
|
||||
|
||||
Schau mal hier und bestell dir eines http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...loc+mercruiser (PaidLink)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für die Links, das Buch bei Amazon ist leider auch in Englisch, beim "normalen" Englischschatz fürchte ich das Fachenglisch...
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
ist das ein GM small block??? Dann könnte ich Dir meine Volvo Penta AQ 260 Reparaturanleitung(in Deutsch) kopieren und Dir schicken. Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Mach Dich nicht verrückt die engl. anleitungen haben so viele Bilder und Daten lesen kannst auch so.
Ich habe vor 3 Wochen mit Windy0368 meinen Merc 230 fertig gemacht. War eigentlich total easy. Kolbenringen und Lagerschalen neu, Neuer Dichtsatz und nen neuen Vergaser. Jetzt bekommt er noch ne Kontaktlose Zündung in den alten Volvo Verteiler und rote Farbe
|
|||
|
|||
Die ganzen Reparaturanleitungen für Mercruiser, die man bekommen kann, sind auf Engisch. Nur bei Servicelehrgängen gibt es Auszüge in Deutsch.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Rep. Anleitung V8
Hallo, bin neu hier im Forum, kann dir aber vielleicht helfen. Habe eine Glastron SSV 194 mit Mercruiser 5,7 l V 8. Habe alle Anleitungen/Ersatzteilisten in Deutsch. Sende mir deine Adresse, ich kopiere dir den ganzen Satz. Ist aber ´ne ganze Menge. Gruss, lachshunter.
|
|
||||
|
||||
Hallo lachshunter!
Wilkommen im ! ERSTER! Sehr nett von dir gleich hier helfen zu wollen.
|
||||
|
||||
Hallo Rocky, danke fürs Willkommen, na klar hilft man(n) wenn es geht. Brauche bestimmt in Kürze auch ein paar Ratschläge. Hat jemand vielleicht das gleich Boot mit dem Motor wie ich? Würde mal gerne wissen welchen Propeller derjenige drauf hat und welchen Topspeed das Boot erreicht?
|
|
|||
|
|||
Anleitung
Hallo Lachshunter,
habe gerade Dein Großzügiges Kopierangebot gelesen. Ich bin auch auf der Suche nach einer deutschen Anleitung. Ich selbst habe ein Mercruiser V8 / Einspitzer mit einem Alpha one Z Antrieb und beide wollen das Öl nicht behalten Also meine Frage kannst Du mir auch so eine Kopie ( vieleicht sogar als PDf erstellen ) ?? Gruß Hendrik |
|
|||
|
|||
Hallo, auch wenn jetzt einige böse werden oder mir Überheblichkeit oder gar Schlimmeres vorwerfen : Wozu benötigt man bei diesen Motoren eine Reparaturanleitung? Ob es nun Anzugsmomente,Kolbeneinbau,- oder Lagerspiele, Ventilsitzwinkel, Schaftspiele oder Sitzflächenbreiten sind, - alles folgt Motorentechnischem Elementarwissen. "Zusammenkloppen" kann man Motoren auch ohne Handbuch. Mit Erstaunen muss ich immer wieder zur Kenntniss nehmen, das viele glauben, wenn sie denn nur die richtigen Maße hätten, eine fachgerechte Reparatur oder Revision ausführen zu können.
Ich nehme an, wer diese Werte erst erfragen oder erlesen muss, der kann es nicht wirklich. raeuberoni. |
|
|||
|
|||
Zitat:
könnte ich auch ne kopie bekommen. Würde mir sehr weiterhelfen Vielen Dank |
|
|