![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
guten abend,
kann jemand sagen ob ich ATF - Öle mischen kann, (verschiedene hersteller, verschiedene farben...) grüsse detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Der Hersteller und die Farbe spielt da wohl weniger eine Rolle, auf was es ankommt sind die Bestandteile.
![]() Bin aber kein Ölfachfuzzi, da kommt bestimmt noch jemand mit den chemischen Formeln um die Ecke ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbe Spezifikation kann man normalerweise mischen, aber z.B. sollte kein Dextron II mit Dextron III gemischt werden wenn nicht unbedingt nötig
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal Totto.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe mal mit dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen (kenne ihn schon sehr lange) und der meinte, dass sollte man auf gar keinen Fall tun.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst jedes Öl mit jedem mischen.
Der Hagen bei der Geschichte ist wenn Du ein synthetisches mit einem mineralischen mischt, geht Dir die Eigenschaften des synthetischen Öls verloren. Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Öle verschiedener Hersteller gleicher Spezifikation dürfte kein Problem sein. Meine Meinung ohne Gewähr. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, ATF Öle würde ich nur im äussersten Notfall mischen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbiges trifft auch beim mischen von mineralischen und synthetischem Motor Öl zu. Also wenn dein Antrieb z.B. ein ATF DExtron 2 braucht kannst du ein selbiges unabhängig von Farbe und Marke zum nachfüllen verwenden. ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
dank an alle antworter erstmal...
wenn ich nun ein getriebe habe in dem unbekanntes öl arbeitet und nachfüllbedarf besteht, was ist da für mich am besten nachzufüllen?? (vom ölwechsel mal abgesehen) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du nicht weisst was für Öl darin ist, weisst Du wohl auch nicht wie alt es ist.
Also raus damit und neues rein. Wo ist das Problem? |
![]() |
|
|