boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2008, 22:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Angeblich soll mal man im Herbst ein spezielles Gift in die Wurzel spritzen.
Dann fallen die Blätter ganz normal runter, nur kommen im Frühjahr keine neuen Blätter.
Genau das macht RoundUp - die Wurzeln verschließen sich (vereinfacht gesprochen, wie das genau funktioniert, weiss ich nicht) und die Pflanze stirbt ab. Bei Grünpflanzen reicht das leichte Einsprühen der Blätter.

@Wolf - den Film schau ich mir an !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2008, 22:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.081
Boot: Volksyacht Fishermen
44.694 Danke in 16.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@Wolf - den Film schau ich mir an !
Das Buch war gar nicht schlecht gemacht. Aus relativ nichtigen Anlässen findet sich eine Gruppe. Lauter total unterschiedliche Typen wie ein Arzt (oder Rechtsanwalt), ein ehemaliger Vietnam GI, eine Frau und noch einer.
Ist schon lange her, daß ich das gelesen habe aber wenn der Film halbwegs an das Buch ranreicht, ist sehr spannend erzählt wie sich aus anfangs harmlosen Ereignissen eine Spirale entwickeln kann, die am Ende ganz schön krass wird.

Wenn ich das richtig im Kopf habe gab es aber keine Toten, was im Film mit ziemlicher Sicherheit anders sein wird.

Danke für den Filmtipp!
Sollte er einmal in meiner Ecke gezeigt werden würde ich ihn mir auch ansehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.08.2008, 06:08
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Hi,
einmal im ganzen umfang die rinde ca 3cm breit entfernen, somit beraubst du ihn seiner adern!!! und er macht nicht mehr lange, denn bäume versorgen sich über die rinde.
am besten nachts

gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.08.2008, 06:24
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Oder ganz anders, so ist jedem Recht getan.

Baumreise: Mit dem EuroTree-Mover, der größten Verpflanzmaschine der Welt, können Bäume mit einem Ballendurchmesser von bis zu fünf Metern und einem Gewicht von 30 Tonnen schonend ausgegraben, transportiert und wieder eingepflanzt werden.

Quelle:http://green-24.de/forum/ftopic3550.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Baum.jpg
Hits:	452
Größe:	33,7 KB
ID:	97588  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.08.2008, 07:28
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

...ich habe von Berufswegen mit dem ein oder anderen Baum zu tun und nehme mal für mich in Anspruch mich damit zumindest schon einmal beschäftigt zu haben
Wenn es ein ausgewachsener Baum ist, der genügend Wasser bekommt und gesund ist, dann ist es mit der Chemiekeule - zumindest in haushaltsüblichen Mengen- faktisch unmöglich den Maum umzubringen...Kupfernägel wären zwar in der theorie denkbar, aber du müßtest so viele Nägel einschlagen, das Du vermutlich zuwenig Baumoberfläche dafür hast---ist ein Märchen!....Giflt könnte in ausreichender Menge mit sicherheit zum tod führen...aber wir sprechen dann mit Schichereit nicht von ein paar Flschen von dem Zeug, sondern eher von ein paar Dutzend großen Gießkannen....
Ein Baum lebt auschließlich in einer ganz dünnen Schicht zwischen Borke(Rinde) und Todholz im sogenannten Kambium....dort erfolgt der gesamte Nährstofftransport!!!....
Wenn Du den Baum "killen" willst, reicht ein - je nach Baumart - ca. 3 bis 4 cm breiter dünner schnitt rund um den Stamm -so ca. 2 bis 3 cm ins Todholz hinein- bei manchen Arten mußt du "sicherheitshalber" über das Splintholz hinweg bis ins Kernholz hinen schneiden. Die Folge ist der Ausfall jeweden Nährstofftransportes......ein warmer Sommer und der Baum ist hin!
Problem dabei: ....das läßt sich alles sehr leicht nachweisen und ist mal auf jeden Fall Sachbeschädigung oder noch schlimmeres.
Teuer kann das übrigens auch werden..... und damit meine ich nicht mal unbedingt die Entsorgung..... wenn Du dann dazu verdonnert wirst, für entsprechenden Ersatz aufzukommen, kannst Du da mal ganz schnell massiv über 10000€ kommen....Das Risiko würde ich nicht eingehen....
Es gibt unter Umständen einen viel einfacheren Weg....und dabei völlig legal....auch wenn das leider nur deshalb geht, weil wir in eben so einem Land mit eben so viel lächerlichen Rechtsauffassungen,etc. leben

Wenn wieder ein größerer Orkan im Anmarsch ist, melde bei der Hausverwaltung größte Bedenken für die sicherheit von Leib und Leben und vorallem Sachgegenstände aller art an, was den Baum und dessen Chance umgeblasen zu werden angeht. Am besten untermauerst Du das noch damit, das Du schließlich davor gewarnt hättest und das, wenn es passieren sollte, vielleicht sogar die Vericherung nicht mehr einspringen würde, weil das ganze dann ja schon als grob fahrlässig zu werten sei...etc, etc..... eine parallele Meldung beim Ortnungsmalt macht ebenfalls durchaus Sinn, wenn die erst mal informiert sind, verfallen die vor größeren Stürmen auch häufiger in Zwangsaktivismus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.08.2008, 07:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Oder ganz anders, so ist jedem Recht getan.

Baumreise: Mit dem EuroTree-Mover, der größten Verpflanzmaschine der Welt, können Bäume mit einem Ballendurchmesser von bis zu fünf Metern und einem Gewicht von 30 Tonnen schonend ausgegraben, transportiert und wieder eingepflanzt werden.

Quelle:http://green-24.de/forum/ftopic3550.html

schon.... aber das geht mit dieser Maschine eben nur bei Bäumchen und nicht bei echten Bäumen.... eine gestandene Eiche mit nur 60 oder 70cm Stammdurchmesser zuckt sich keinen cm, wenn das Ding anrückt...
ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube, das die selbst dann noch stehen bleibt, wenn der LKW mit Vollgas dagegenkracht
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.08.2008, 08:02
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

mir wurde mal gesagt, dass bei solchen Angelegenheiten ein dicker rostiger Nagel helfen soll
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.08.2008, 08:06
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...oder einfach im Herbst ausästen...bis einschließlich Krone...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.08.2008, 08:10
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.321
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.369 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo,
Vor meinem Fenster steht ein normal grosser Baum, der
stört, der muss weg.
Nur ist fällen von der Hausverwaltung und Stadt untersagt.
Ein Bekannter sagte mir, ein halbes Jaht mit Salzwasser giessen, dann
ist er soweit runter, das die Hausverwaltung ihn wegholt.
Stimmt das,hat jemand Erfahrung damit
Oder hat jemand bessere Tipps, die auch funktionieren ?
Gruß Doc.
Hallo Doc,

Frage: zu welcher Gattung gehört das Bäumchen? Sollte es zufällig eine Buche sein ruf mich an. Für die gibt es was 100%iges. So schnell kannst Du nicht denken wie die Genehmigung erteilt wird.
Mußte es selbst leider schon 2 mal bei 2 Stück (über 250 Jahre alt) durchexerzieren. Sage ich aber hier nicht öffentlich.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.08.2008, 08:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
...oder einfach im Herbst ausästen...bis einschließlich Krone...
Vielleicht ist Ingos Idee der Königsweg (und zudem baumschonend) : Dich wird sicher nicht der Stamm, sondern das Geäst stören - was spricht gegen eine (mehr oder weniger fachmännische) Entfernung des Geästs in der Höhe, die Dich tangiert/stört ?!

Buche ? Schadinsekten ??
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.08.2008, 08:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Buche ? Schadinsekten ??

Die gibts für jede Baumart....bringt aber "nur" was, wenn der Baum bereits geschwächt ist....

ich glaube er spielt eher auf "statische Probleme" und der damit einhergehenden Gefahrenpotentiale an.....Buchen haben sehr sprödes Holz, ist der Baum in einer Astgabel beschädigt, ist das - zumindest an Standorten mit Personen oder PKW-Verkehr - faktisch das Todesurteil, weil an diesem Brauch zum einen recht schnell ein Verstocken- und damit fehlende Tragfähigkeit einsetzt und zum anderen- wenn denn dann der Ast mal abgebrochen ist (wenn er groß genug ist) die Statik des Baums negativ beeinflußt wird.....meist gibts dann bei nächster Gelegenheit an einer anderen Stell wieder einen Riss, etc,etc....und da kommt dann das Ortnungsamt und macht Kleinholz, weil sich keiner der Schuh in Sachen verantwortung anziehen will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.08.2008, 09:02
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

es gab seinerzeit doch mal grössere vorräte an
agent orange
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.08.2008, 09:09
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir mal die Lektüre "Die Universalschraubenschlüsselbande"
Der Titel ist ja wieder mal ein Beispiel für eine mißglückte Übersetzung....
Aber bei der Gelegenheit habe ich wieder jede Menge dazugelernt...Also, der "Universalschraubenschlüssel" - also das Wort, das bei uns keiner benutzt, weil das ja "Engländer" heißt -, der heißt bei den Engländern natürlich nicht "Engländer", sondern "monkey wrench", also "Affenschlüssel", was natürlich die Frage aufwirft, warum ein Schlüssel, der bei anderen Völkern als englisch angesehen wird, bei den Engländern als affentauglich angesehen wird.
Bei uns heißt der übrigens nicht "Engländer", sondern "Kosovo-Albaner".
Eine wirklich gute Übersetzung ist mir dann aber auch nicht eingefallen, da sowohl "Die Engländer-Bande", als auch "Die Kosovo-Albaner-Bande" irgendwie nicht in Frage kommen.

Ähm... wo waren wir stehengeblieben?
Ah ja. Der Baum. Ich kann das nur mit Kettensäge. Wir haben das gerade mit 16 Tannen und einer Kirsche gemacht. Hoffentlich bin ich jetzt nicht für alle Zeiten Feechens Minuskumpel.... Bei uns jedenfalls interessierte das glücklicherweise niemanden. Kommen ja auch wieder neue Bäume dahin.
Aber im Ernst: Gibt es bei euch keine Möglichkeit, zumindest mit den Behörden klarzukommen, wenn man 2 neue Bäume für den einen alten pflanzt?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.08.2008, 10:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.081
Boot: Volksyacht Fishermen
44.694 Danke in 16.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Der Titel ist ja wieder mal ein Beispiel für eine mißglückte Übersetzung....
Aber bei der Gelegenheit habe ich wieder jede Menge dazugelernt...Also, der "Universalschraubenschlüssel" - also das Wort, das bei uns keiner benutzt, weil das ja "Engländer" heißt -, der heißt bei den Engländern natürlich nicht "Engländer", sondern "monkey wrench", .....
Bei uns nennt man ds "Franzose".
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.08.2008, 10:59
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Das liegt bei euch Franken bestimmt an eurer Hugenotten-Vergangenheit. Bei euch muß man ja wahrscheinlich den Quarterpounder im Drive-In auch als "Royal avec fromage" bestellen...

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.08.2008, 11:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.696
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.563 Danke in 20.406 Beiträgen
Standard

such dir nen Kumpel mit ner Kettensäge und mach in einfach nahc dem nächsten Sturm um. Wenn jemand fragt hat sich der baum stark richtung Haus geneigt und drohte umzustürzen. Zur Gefahrenabwehr ist es erlaubt Bäume zu fällen. Them erledigt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.08.2008, 19:10
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nun seh das mal nicht sooo eng Birgit.
Wenn so ein Dödel ein Baum direkt vors Fenster pflanzt und meint das sieht niedlich aus, dann hat er nicht weit genug gedacht.
Bäume vor Fenstern nehmen Licht, Lichtmangel macht krank und depressiv. Das belastet dann unser Gesundheitssystem bzw. die Allgemeinheit. (...gerade Männer leiden unter Lichtmangel und werden krank, fehlen dann in der Firma und die starken Frauen müssen dann wieder einspringen )

Behörden sehen meist alles durch die grüne Brille, jedenfalls bei Privatpersonen, verweigern aus Prinzip Fällgenehmigungen.
Hält man sich aber an die o.g. Regel, schadet man niemanden, auch nicht Mutter Natur. Eventuell beseitigt man sogar ein Unfallquelle.

Bäume sind klasse, man kann sogar Boote draus basteln , jedoch sollten sie nicht die Lebensqualität beeinträchtigen.

Ich zeig demnächst mal Bilder aus meiner Stadt, mit Bäumen vor Häusern wie sie nicht dämlicher stehen können.....




Sehr gut geschrieben, und die Sache auf den Punkt gebracht.

Gruß Doc
__________________
Doc......Erstes (1) BF-Mitglied mit Herzchen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.08.2008, 07:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

....zu erwähnen wäre auch noch, das gerade in Deutschland eine massive Nachhaltigkeit praktiziert wird. Das bedeutet, das deutlich mehr Holzmasse pro Jahr wächst, als abgeholzt wird. Wenn das so weiter geht, werden wir irgenwann keine Städte mehr haben



.....das ist zwar als Scherz gedacht, aber wenn man es zu Ende denkt eben genau das! ....
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.08.2008, 08:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen

Nur ist fällen von der Hausverwaltung und Stadt untersagt.
Weder Baum noch Haus gehören ihm, fällen wurde vom Besitzer untersagt.

Mit welchem Recht darf er ihn trotzdem fällen, den Baum?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.08.2008, 09:22
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.550
Boot: Bavaria 33 CR
6.867 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Weder Baum noch Haus gehören ihm, fällen wurde vom Besitzer untersagt.

Mit welchem Recht darf er ihn trotzdem fällen, den Baum?

Willy
Und dazu steht hier der Wille eines einzelnen der Rechts- und Ordnungsverfügung einer Stadt gegen über.

Das in Deutschland auch Bäume einen Schutz haben(müssen), ist zu 100% richtig und wichtig.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine persönliche Auffassung über der Natur durchsetzen könnte - ob nun als Umweltaktivist oder eben Umweltterrorist.

Da auch der Hauseigentümer anscheinend keine Gefahr, weder zum jetzigen oder späteren Zeitpunkt, für seine Immobilie sieht, ist das Baumproblem vielleicht eine sehr persönliche Sicht der Dinge.


Noch etwas zu den "Tipps", welche hier so mannigfaltig preis gegeben werden:

Bei den Anwendungen besteht z. T. nicht nur Gefahr einer Schädigung für den Baum, sondern auch für den Anwender und für absolut Unbeteiligte, sowie für Tiere und Umwelt.

Das solte man bei solchen Postings immer bedenken...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 26.08.2008, 13:31
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich würde es nicht riskieren, den Baum mit fragwürdigen Mitteln zu beseitigen, zumal es nicht schwierig sein dürfte, Dich als Verursacher auszumachen.
Egal, wie man zum Naturschutz steht, so droht dir mindestens ein Schadensersatzanspruch von 10.000,- € und mehr.
Der Baum steht im Eigentum des Grundstückseigentümers, und wenn es eine Eigentümergemeinschaft ist, im Eigentum derer, der/die aber auch nicht ohne akute Gefahr eines Umsturzes über den Baum frei verfügen darf und sich ebenso dem Risiko eines sehr hohen Bußgeldes und der Verpflichtung zur Neupflanzung von so viel Bäumen verpflichten könnte, die den Laubbestand des gefällten Baumes kompensieren.

Die Hausverwaltung ist nicht der Eigentümer . Wenn deine Wohnung nunmehr unzumutbar verdunkelt werden sollte, so gäbe es duchaus Wege, dem Eigentümer deiner Wohnung klar zu machen, dass der Mietwert deiner Wohnung durch die Verschattung erheblich gemindert bis wird. Dann wird bei triftigem Anliegen auch die Gemeinde zustimmen und womöglicheine Stutzung der Krone des Baumes zulassen. Diese Maßnahmen beobachtet man häufig in älteren Wohngebieten.

Der Weg geht aber mit oder ohne Druck über Vermieter-Eigentümergermeinschaft.
Allerdings kostet so eine Baumbeschneidung bei einem ausgewachsenen Baum auch ca. 3.000,- € , die aber dann vom Eigentümer zu tragen wären.

Ohne den Baum und die tatsächlichen Verhältnisse gesehen zu haben, kann man dir aber auch nur denkbare Wege aufzeigen und dir von sehr heiklen Ideen nur abraten, denn die werden mit Sicherheit sehr sehr teuer .

Ansonsten ausziehen.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.08.2008, 19:07
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo,

Erstmal Danke an alle, die sich an diesem Trööt beteiligt haben.

Habe beschlossen, den Baum stehen zu lassen, daran kann sich der
Vermieter dann aufhängen, wenn er meinen Brief mit der Mietminderung
bekommt.
Das ist nämlich so ein Geizkragen, der um jeden verlorenen Pfennig
gleich losheult, wie er noch weiter über die Runden kommen soll.......

Gruß Doc.
__________________
Doc......Erstes (1) BF-Mitglied mit Herzchen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.08.2008, 21:19
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 301
Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

ähhm hab mal was von Kupfernägeln gehört. Hau mal paar rein! "ohne Gewähr"
__________________
Gruss Hermann

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.