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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hi,
ich habe das eltrimm system und die motoren wurden vor 2 jahren gewartet und überholt. in dem urlaub war es dann so: im stand konnte ich beide klappen regeln und auch die automatik hat funktioniert, beim fahren hat dann die bb- klappe versagt und ging in nullstellung. selbst wenn ich im stand von hand getrimmt habe und dann das system ausgeschalten habe, hat sich die klappe bei größerer belastung zurück gestellt. ich dachte immer es ist ein elektrischer antrieb und der hält die stellung, anscheinend ist eine art rutschkupplung drin oder ähnliches. lasse ich nun den motor überholen, spinnt im nächstes jahr vieleicht die andere seite. an dem steuergerät lag es nicht, die zuschaltung der automatik habe ich vom drucksensor auf einem kipphebel umgestellt. das ich das gehäuse des trimmotors nicht öffnen kann und es so nur wieder einschicken muss, finde ich sehr kundenfeindlich. bin jedenfalls doch ziemlich verschnupft und überlege das system zu wechseln. weiß von euch jemand woran es liegen kann? ich überlege auf das ql-system umzusteigen. keine rostenden trimmplatten, keine annoden und angeblich auch keine verschleißteile. wo liegen euere erfahrungen? cu andreas |
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