![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
nach langen Überlegungen haben wir zugeschlagen und uns eine ALLROUND Daycruiser 620 zugelegt (Bj. 75, Volvo-Penta AQ170). Absolut spassig das Teil,- wir sind richtig happy, die Entscheidung getroffen zu haben ![]() Kleiner Wermutstropfen: Die Lichtmaschine macht Probleme. Mir stellt sich die Frage, ob ich nicht statt der originalen Lima eine 08/15-Lima vom Autoschrott besorgen kann (wäre doch bestimmt günstiger). Hat jemand beim Volvo-Penta AQ170 damit schon einmal Erfahrungen gesammelt und hat einen Rat, welche Lima man da verwenden könnte? Wichtig wäre u.a. natürlich die Möglichkeit, erstmal das Teil an den Motor anflanschen zu können. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte! Viele Grüße Arno |
|
||||
|
||||
![]()
SuFu bemühen.
Zu diesem Thema gibt es schon genügend (Streit-) Themen. Gebe mal bei "Suchen" KFZ-Lima ein.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht nochmal durchkauen
![]() guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56806 Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Oki-Doki!
Bitte keine "Hass-Paraden" abladen ![]() Werde "Suche" bemühen (hätte ich natürlich selbst drauf kommen können ![]() Dank Euch! Viele Grüße Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe noch eine LiMa vom AQ130 hier liegen, die sollte passen. Hast du Interesse? Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
was soll die Lima kosten? Wenn sie passt, wäre das natürlich 'ne Möglichkeit... Viele Grüße Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Arno,
die LiMa gebe ich für 50 Euro inkl. Versand ab. Sollte sie wider Erwarten nicht funktionieren oder passen, nehme ich sie zurück. Bei mir lief sie aber einwandfrei. Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Du hattest doch geschrieben, daß die Lichtmaschine relativ neu ist? Kann es sein, daß nur zu wenig Strom fließt. Prüfe doch alle Zuleitungen auf Korrosion. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Sonst lass Deine beim Boschdienst überholen ( wenn Lars seine nichts wird )
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Datum von Lars war 2.9.2008!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder eine vom Auto einbauen...
...funktioniert super ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da sind einige hier im Forum, mich einschlossen ..... ![]() Tip von mir : Versuche unbedingt, Dir einen zweiten Motor als Ersatzteillager zu besorgen ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Lima hab ich noch. Wer will?
![]()
|