|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailern in Berlin/Brandenburg
Moin moin,
noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich mein Bötchen dieses Jahr noch mal zu Wasser bekomme. Allerdings ist es im Detail komplizierter als gedacht oder ich stell mich zu dämlich an: Wo zum Kuckuck kann man denn ein kleines 4m-Boot einfach mal ins Wasser schieben? Und wo lasse ich dann Auto und Hänger?? Kann ich da im Zweifel einfach bei den Vereinen fragen? Interessant wäre Bereich Oberhavel. Aber wede am Spandauer See noch bei Henningsdorf hab ich sowas gefunden. Selbst an der Schleuse Schönwalde gibt es keine Möglichkeit, mit einem Trailer ans Wasser zu kommen. Wie macht Ihr das? Grüße, Mike |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich könnte Dir einige Stellen im Bereich von Zehdenick und Umgebung nennen. Ansonsten frag doch mal bei Wassersportvereinen nach. Vielleich geht ja da etwas. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Berlin Heiligensee Fährstraße gibt es eine Slipstelle. Ist nicht im besten Zustand, aber für nicht all zu große Boote reicht sie.
|
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht wie gewünscht Oberhavel, aber im neuen Hafen Berlin Kladow (Spandau) an der Unterhavel gibt es eine gut ausgebaute neue Sliprampe für nicht allzu breite Boote, alles öffentlich frei zugänglich.
Auto und Hänger kann man auf dem nahen Parkplatz (Imchenallee) oder weiter oben abstellen. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Hallo und schon mal besten Dank!
Heiligensee hab ich auf der NV-Karte auch gesehen - ist nur leider auf der falschen Havelseite ) ! Kladow kenn ich - schöne neue Anlage. Ist aber eher etwas in den Süden raus. Mach ich mal, wenn ich bei Muttern draussen bin. Von den Pollern bin ich früher schon ins Wasser gesprungen - so in den düsteren 60ern... Zehdenik ist zwar schon relativ weit im Norden, aber auch nicht uninteressant. Gibts sonst nix im Bereich Henningsdorf/Oberhavel? Was ist zB mit Eiswerder? Das blöde ist, vom Land aus ist es ziemlich mühsam, die Ufer zu erkunden... Interessierte Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
also von der brücke bei hennigsdorf, die dort über den kanal geht, sind es maximal 5 min. mit dem auto.
|
|
|