|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Batterieauffrischer/Magapulser?
Gestern bin ich auf Cyrus' Megapulserexperimente gestoßen. Klasse geschichten! Ich will das mit meiner Betterie probieren. Habe in ebay einen Megapulser um die 50 Euro gesehen und bei der Fa. Herbert Tiemann einen anderen gesehen, der 30 Euro kosten soll: http://www.h-tiemann.de/Batterie-Auf...ffrischer.html. Gibt's Unterschiede, außer im Preis? Und Bezugsquellen hier im Forum?
Muß außerdem mal loswerden, wie gut mir dieses Forum gefällt! Geradezu eine Erholung, frei von klein-klein und eine wahre Fundgrube an Kompetenz. Hat mich gestern wieder eine Nacht gekostet. Gruß, gerdkat |
|
|||
|
|||
So ne Sache!?!
Hallo,
ich weis nicht so recht! Wenn ich mal gucke, mit was für mitteln man versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehe mir mir fast schlecht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=48331 (PaidLink) Wow, wahnsinn, ein schäbiges mit Klebeband zusammengehauenes "Ding" wird mit Kabelbindern irgendwo drangeknallt!!! Kostet 129,-"knüppel" und es stehen sicher genug dumme jeden Tag auf, die dann so ein Ding kaufen. Ähnl. Megapulser, da hört man ja von wahren Wundern! 15 Jahre alte batterien, die wieder wie neu sind??? Nie mehr neue Batterien, bla, bla, bla!!! Wenn die Dinger wirklich was bringen würden, wären sie überall drin. Im Auto, Boot, Armbanduhr,.... Hier habe ich noch ein schönen Diskusionsbeitrag, in dem Ich selbst mitgeschrieben habe. Stammt allerdings von der "Elektroauto-Szene" http://forum.myphorum.de/read.php?f=567&i=1387&t=1387 Viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
...und bin so klug als wie zuvor
Hallo Daniel,
nun habe ich diese Diskussion im "elweb Batterie + Ladegeräte"-Forum gelesen und bin verwirrt rausgekommen - ich bin halt ein Laie. Und habe, was die teils ja erfolgreichen Versuche mit Batterieauffrischern angeht, den Eindruck, manche wolle sie nicht sehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Geht's bei diesen Verfahren denn nicht lediglich darum, die Sulfatierungen rückgängig zu machen? Und das scheint doch zu gelingen, wenn sonst alles heil ist? Noch mal meine Frage: Kennt jemand beide Geräte, das von Tiemann und das von Novitec? Ich habe übrigens Tiemann eine Email geschickt, welche Unterschiede er sieht. Mal sehen, was er antwortet. Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Tiemann hat geantwortet
Die Fa. Tiemann schrieb auf meine Frage nach den Unterschieden ihres Batterieauffrischers zu Novtec Megapulse: "...unser Gerät ist von der Technik ebenwertig mit den anderen nur vom Preis sind wir erheblich besser..."
Mit so null Erläuterung kann ich das nur glauben oder auch nicht. Habe mich für nicht und Novtec entschieden. Kostete bei ebay 51,50 gegenüber 30 Euro Tiemann, beide plus Versand. Gerd |
|
Hallo Gerd,
hast Du denn heute mal geschlafen? Ich denke mit dem Original machst Du nichts falsch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ne, Cyrus,
habe wieder in dem BF geschmökert. Stehn schöne Sachen drin. Und mit Witz. Heute aber, jetzt gleich, hau ich mich in die Koje. Muß sein, gucke schon kariert. Danke für Deinen Rat. Gruß, Gerd |
|
|