|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ pusteblume:
Ja, sorry, hab Ihn "kastriert" Wolte einfach nur nen Spaß Camper und Angelboot zum gemütlich dahinfahren Hatte mir viel Spaß bereitet, bis es mir zu langsam wurde... Gruß Thomas PS: denke aber das trotz der "Kastration" ein gelungenes Ergebnis herausgekommen ist (siehe nachfolgenden pic`s) |
|
|||
|
|||
Bild II
|
|
|||
|
|||
Bild III
|
|
|||
|
|||
So, das letzte vom "kastriertem" Boot
Hab ich von Nachbar seiner Fletcher auf dem Rückweg vom Wasserski geschossen... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Nun gehts ja bald los mit dem Aus - und Umbau von Brüderchens Boot.
Hat jemand ne Ahnung wo man noch schöne Oldtimer-Teile herbekommt. Wie auf dem Bild unten z.B. sone Frontscheibe, oder schöne alte Tropfenlampen fürs Deck. Oder die Frontscheibe selber bauen??? Bis bald Marc Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
frag mal hier: "aqua fun and drive" - Ronald Seifert - tel 0174 633 2790 standort ist Philadelphia (nähe Storkow) das ist die bereits erwähnte selbsthilfewerksatt dort gibt es auch allerlei neue beschläge im alten design wahlweise in messing poliert oder messing vernickelt + poliert. le loup
|
|||
|
|||
Hallo, Marc,
die Frontscheiben kriegste in jedem Wassersport-/Bootszubehörkatalog. Wie man sie selber baut, ist bsp.weise hier beschrieben: http://www.oldieboote.de/Charon.htm auch hier im Forum war schon ein Bericht dazu. Die Beschläge/Posilampen findest du hin und wieder im Marktplatz bei oldieboote.de oder du fragst mal im dortigen Forum. Ansonsten natürlich immer das Auktionshaus. Bei den Posilampen allerding Vorsicht, sie haben i.d.R. keine Zulassung. Grüße, Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Holzjunkis
Kennt zufällig jemand diesen Bootstyp? Es soll angeblich davon nur noch 3 Stück geben !!!??? Gruß Marc Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ sunnyrelax:
kann es sein, dass ich euch am Sonntag auf der Dahme Wasserstrasse in der nähe von Prieros gesehen habe? Oder hab ich mich verguckt ? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallihallo,
Nun sind wir zurück aus dem Urlaub. Wir waren zwar in Prieros, aber nur mit Zelt, leider ohne Boot. Aber nächstes Jahr hoffen wir sehr stark, dass wir das Boot wieder flott bekommen, erstmal kommt das Unterschiff dran, sodass wir erstmal wieder aufs Wasser können, alles andere Innenausbau usw. Stück für Stück. Nun mal ne Frage: Ich möchte bei meiner Oma die Windschutzscheibe an Ihrem Boot ( GfK) neu machen. Die jetzige Scheibe hat ausgedient. Völlig zerkratzt und grad mal 1 mm dickes Acrylglas. Frage: was ist besser, Acrylglas wieder zu nehmen oder lieber Makrolon ca. 4-5 mm stark??? Ist ne halbrundgebogene Scheibe. Der Rahmen sieht auch nicht mehr so toll aus.(Alu) . Oben ist für das Verdeck nen Kederprofil und unten sehr merkwürdige Aluprofile. Lieber komplett neues Profil??? Wo bekomme ich die Aluprofile her? Die Scheibe sollte dann wieder aufs GfK geschraubt werden und mit Sika abgedichtet werden. So kann ich schonmal für unser Boot Erfahrungen sammeln Hier noch nen Bild, wie die Scheibe ausehen soll und welche Form sie hat. Nur ohne Lucke zum Klappen. Liebe Grüße Marc Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Achja, und noch was.
Da wir nun in Prieros Urlaub gemacht hatten und auch mit Auto dort waren, hatte ich mich einen Tag auf den Weg nach Philadelphia (nähe Storkow) gemacht. Dort bekam ich leider die Auskunft, dass die Selbsthilfewerkstatt dort nicht mehr ansässig ist. Man wollte mir auch nicht verraten wo sie nun ist. Weiß jemand von Euch wo die hingezogen sind? Gruß Marc hier noch nen paar Bilder von dem Holiday. Wir sind derzeit am Planen und Zeichnungen machen, wie der Innenausbau nun werden soll. Leider sind unsere Vorstellungen noch Meilenweit von eineander entfernt. Wenn der Grundriss fertig ist, scannen wir den mal ein und stellen Ihn Euch vor. Aber nun erstmal der IST-Zustand vom Boot. Erstmal 3 Bilder. Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DON´T GO DOWN WITHOUT IT Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel. Geändert von mipo (05.09.2007 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ich habe großes Intresse an den Bildern der Nixe, denn ich habe sie am 29.7.2006 gekauft. Sie ist fertig und auch im Forum zusehen.
MfG. B. Wegner Meine E-Mail bernd.wegner@freenet.de |
|
|