|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
tank - batterie
hallo, ich wollte mal fragen, wo ihr euren tank und die starterbatterie untergebracht habt?
auf meinem kleinen, offenen sportboot ist nicht viel platz, darum hab ich beides nebeneinander unter der rücksitzbank sitzen … doch so richtig wohl ist mir dabei nicht. wie habt ihr das problem gelöst? gruß maik |
|
||||
|
||||
Hallo The_Boy,
kommt drauf an wie die Trimmlage deines Bootes ist, beides nebeneinander wäre mir zu hecklastig, ich habe die Batterie hinten links, den Tank und Werkzeug im Bug
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hast du denn den tank im bug befestigt? gruß maik |
|
|||
|
|||
Hallo, zur Lastenverteilung und Trimmen ist ein Tank doch ideal, die Batterie eher weniger wegen den Schlägen im Bug.
Ein Set zum Befestigen am Boden mit einem Riemen gibts beim Zubehör füür kleines Geld GH |
|
||||
|
||||
Hallo The_Boy,
die die Explosionsgefahr würde mich er weniger belasten, zwischen Batterie und Tank muß schon einiges schief gehen bis es da zu einer Reaktion kommt, zu dem wird mein Tank nach außen entlüftet mit der Befestigung bin ich schon Jahrelang am probieren, zur Zeit ist der Tank über ein Brett fixiert welches durch den Handgriff gesteckt ist, der Tank geht nur raus wenn man den Tank anhebt und das Brett zur Seite dreht, alles andere was ich schon probiert hatte hielt zwar besser war aber zu umständlich
|
|||
|
|||
Bei mir ist es genau anders herum. Die Batterie sitzt im Bug und unter der Hecksitzbank ist der Tank untergebracht. Da ich dort auch noch einen 10 l Ersatzkanister verstaut habe ist mein Boot auch vollgetankt 25+10 l auch etwas hecklastig. Da ich, wenn ich längerer Strecken fahre nicht auf See tanken will, möchte ich mir nun einen größeren Tank (45 l) besorgen. Was meint Ihr kann ich den noch bedenkenlos im Heck unterbringen (im Bug ist eigentlich kein Platz mehr)? Das Boot ist ein Angelboot mit 4,34 m Länge. Alternativ hatte ich mir schon überlegt einen Sack Sand in den Bug zu stellen. Außerdem möchte ich mir noch Hydrofoils montieren. Was meint Ihr dazu?
Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Hallo pinkelohr,
wenn dein Boot jetzt schon Hecklastig ist wird es bei weiteren 45 Liter sicher nicht besser Ballast würde ich nicht rein packen, dann lieber Batterie nach hinten und den Tank nach vorne Hyrofoils bringen schon was, aber alles hat Grenzen